Getränke ausserhalb des Restaurants/Bar
Hallo.
Für April haben wir eine kleine Kreuzfahrt auf der MSC Musica geplant und fruen uns schon sehr. Da wir absolute Kreuzfahrt-Neulinge sind interessiert mich eines doch sehr.
Ist es im Bordshop o.ä. möglich, Softdrinks/Wasser zu kaufen und mit auf die Kabine zu nehmen? Ich habe eigentlich immer etwas zu trinken bei mir und vor allem auch nachts sehr viel Durst. Müsste ich in dem Fall die Minibar plündern (gibts dort Cola light?) oder gibts es an Bord die Möglichkeit, Dosen oder Flaschen zu erwerben?
Danke
Für April haben wir eine kleine Kreuzfahrt auf der MSC Musica geplant und fruen uns schon sehr. Da wir absolute Kreuzfahrt-Neulinge sind interessiert mich eines doch sehr.
Ist es im Bordshop o.ä. möglich, Softdrinks/Wasser zu kaufen und mit auf die Kabine zu nehmen? Ich habe eigentlich immer etwas zu trinken bei mir und vor allem auch nachts sehr viel Durst. Müsste ich in dem Fall die Minibar plündern (gibts dort Cola light?) oder gibts es an Bord die Möglichkeit, Dosen oder Flaschen zu erwerben?
Danke
Kommentare
-
Hallo Kathrin, wir waren mit der MSC Lirica unterwegs. Das Wasser aus den Spendern an Deck war richtig gut, man braucht nur einen Behälter zum abfüllen.
Es besteht dort aucg die Möglichkeit Tee zu kochen und zu bunkern.
Als Drittes und leztes, es gab Frühstück auf die Kabine (kostenlos, ev. haben die das geändert), da kann man mehrere Säfte bestellen.
>laut MSC darf man aber noch nicht Mal eine Flasche Mineralwasser aus dem Restaurant, auch keinen Rest! mit in die Kabine nehmen, sondern muss das Wasser aus der total überteuerten Minibar trinken. -
Also wir waren im Mai auf der Music, haben Abends an der Bar problemlos eine Flasche Wasser bestellt und diese mit in die Kabine genommen, und das jeden Abend.
Morgends haben wir die Flasche im Rucksack vor der Putzfrau versteckt, ging alles ohne Probleme. -
es gibt auch Wasserpakete zu kaufen, ich meine 14 Flaschen für 26.- EUR, oder Softdrinkpakete die kann man sich an jeder Bar oder im Restaurant holen kann und jederzeit mit auf die Kabine nehmen kann und es sagt auch niemand was, wenn man sich vom Landausflug eine Flasche Wasser mitbringt
-
Es wäre mir neu, dass man an Bord erworbenes Mineralwasser nicht mit in die Kabine nehmen dürfte.
Wir haben dies bisher immer gemacht, wenn keine großen Wasserflaschen in der Kabine verfügbar waren. Ob MSC oder Costa, es hat noch nie Probleme gegeben. Warum auch! Dann dürfte man auch keinen Cocktail von der Bar mit in die Kabine nehmen. -
Danke für die Antworten, jetzt bin ich doch schonmal etwas beruhigter ;)
-
Wir sind mit der MSC Divina gefahren und hatten das Allegrissimopaket pro Person 23,00€
(muß dann von allen Personen in der Kabine gebucht werden).
Weiß nicht?, ob es auch auf der MSC Musica (vorher!! )gebucht werden kann.
Der Preis hört sich sehr hoch an , aber
man kann Cappuccino ,Softdrinks, Eis zum Mitnehmen ,Alkoholfreie und Alkoholische Cocktails bis 7,00€ und so weiter holen.
Ich wußte schon auf der Divina , wo ich mir Dosen für die Kabine holen konnte und die stellte ich dann in den Kühlschrank .
Klappte SUPER , war auch erst skeptisch.
Gucke doch mal auf der MSC Seite nach den Getränkepaketen....
bzw. auch Allegrissimo ob euch die Getränke zusagen!
Bedenkt bitte auch ! ,wenn ihr Keine Getränkepakete habt bzw. ihr euch so die Getränke an Bord holt, kommen noch
15 Prozent mit dazu!!!
Habe hier im Forum bei MSC Divina
SEHR SEHR VIEL geschrieben.
z.b. bei Euro´s in Izmir,...
Gerade wenn man NEULING ist , hat man gaaannnzzz viele Fragen!
Gruß
C. -
Getränkepaket
Vielleicht hilft dem einen oder anderen in diesem Forum ein konkreter Vergleich: 2012 waren wir 18 Tage mit der MSC Melody von Kapstadt nach Genua unterwegs. In dieser Zeit haben wir laut MSC-Bordrechnung für Getränke bei den Mahlzeiten und in den Bars ingesamt 325 Euro ausgegeben. Wir planen jetzt die Reise von Genua nach Dubai (5. November 2013), Dauer mit 18 Tagen gleich lang. Das Getränkepaket Allegrissimo (das zugegebenermaßen auch noch Espresso, Eis und das eine oder andere von uns nicht bestellte Getränk enthält)kostet 23 Euro pro Tag und Person, bei zwei Personen also 46 Euro, macht bei 18 Tagen 828 Euro. 500 Euro mehr als im Einzelkauf. Da muss man sich ganz schön volllaufen lassen, um das wieder reinzuholen. Selbst wenn, was ich annehme, die Einzelpreise auf der Lirica höher sein sollten als auf der Melody: Dass das 500 Euro in 18 Tagen ausmachen könnte, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Von den auf der Melody bestellten Getränken hätten wir zweieinhalbmal so viel trinken können und hätten immer noch nicht mehr als beim Paket bezahlt. Die Differenz stecken wir lieber in den einen oder anderen Ausflug mehr. Und Luft für einen zusätzlichen Drin hin und wieder wäre immer noch gewesen. Aber jeder muss natürlich selbst wissen, ob er in 18 Tagen mit Getränken für 325 Euro ausgekommen wäre. -
Wir machen im Oktober eine Kreuzfahrt mit der MSC. Kann man ausser Wasser auch Weinpaket oder Bierpaket kaufen? Wir trinken keinen Saft oder andere süße Getränke,da lohnt es sich nicht so ein grosses Paket zu kaufen.
-
Es gibt zur Zeit 2 Bier- und 4 Weinpakete bei MSC. Details findet man bei MSC unter <Bereits gebucht> <Reiseplanung> <Getränkepakete>.
Gute Fahrt
Dinner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Liebe*r Kreuzfahrer*in!
Kategorien
Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de