Flitterwochen Kreuzfahrt - Reisebüro hat versprechen nicht gehalten

Hallo Kreuzfahrten-Fans,

meine Frau und Ich haben für unsere Flitterwochen eine Kreuzfahrt gebucht und waren dafür in einem Reisebüro.

Dort hatten wir ein nettes Beratungsgespräch und konnten uns letzten Endes auf eine Reise festlegen.

Uns wurde natürlich direkt dazu geraten die Balkonkabine zu nehmen, wir wären mit der Innenkabine schon zufrieden gewesen, da wir es gewohnt sind eh viel an Bord und an Land rumzulaufen.

Um uns das Angebot schmackhafter zu machen erzählte man uns, dass bis zum Reisestart noch Angebote folgen werden, wo wir dann mit einer sehr günstigen Tarif noch upgraden können.

Gebucht haben wir nach dem Gespräch eine Außenkabine, 10 Tage, 2 Personen für ~4700€, mit dem versprechen nachträglich noch einen Preisnachlass zu bekommen.

Die Dame wollte sich dann im Laufe der Zeit bei uns melden, wenn es Neugikeiten gibt.

Das war uns ganz recht, weil wir eh mitten im Hochzeitsstress waren und deswegen sind wir ja auch ins Reisebüro gegangen, damit wir uns nicht darum kümmern müssen.

Nach unserer Hochzeit, paar Monate später, haben wir uns dann von alleine nochmal dort gemeldet, weil bekannte uns darauf aufmerksam gemacht haben, die Reise sei schon zweimal im Angebot gewesen, also haben wir nett nachgefragt.

Die Dame, die uns vorher nett beraten hatte, wurde nicht nur frech, sondern hatte auch behauptet, dass es diese Angebote nicht gab und ich ihr die Angebote doch bitte schriftlich schicken solle.

Glücklicherweise hatte die Bekannte das Angebot noch im Papierkorb und wir konnten mit nem Screenshot ins Reisebüro gehen. Daraufhin meinte die MItarbeiterin, dass dann wahrscheinlich die Außenkabine oder Balkonkabine nicht im Angebot dabei waren, sonst hätte sie ja eine Meldung bekommen.

Ja diese bittere Pille haben wir dann erstmal geschluckt und versucht uns weiterhin die Flitterwochen nicht vermiesen zu lassen. Die Kreuzfahrt steht jetzt übernächstes Wochenende endlich an und wie der Zufall so will, hatte jetzt die gleiche Bekannte von einer Freundin unsere Reise angeboten bekommen und ich habe jetzt ein Bild schwarz auf weiß, dass die Reise im PUR Tarif war und die gleiche Kabine für 2 Personen nur 2900€ kostet.

Das nicht einhalten des Versprechen uns das Vertrauen ins das Reisebüro kostet uns also jetzt ~2000€. Und an dieser Stelle, soll man jetzt versuchen sich den Urlaub nicht versauen zu lassen.


Meine Frage, was kann ich in so einer Situation tun?

Ich wollte morgen sofort dorthin gehen und nochmal das Gespräch suchen,

hat jemand vielleicht Tipps für dieses Dilemma?

LG

Kommentare

  • Wenn ein „Versprechen“ mündlich gemacht wurde, und nicht "Schriftlich" ist es jetzt, daß Ende dieses Themas. Schriftlich? Dann einen Anwalt einschalten. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:




Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de