Orient Kreuzfahrt als Frau

Moin,

also… ich wollte mit meiner Freundin im März mit AIDA die Orient ab Dubai 1 (Dubai, Abu Dhabi, Manama und Sir Bani Yas) Tour machen.

Jetzt meinte eine Kollegin von ihr das eine Bekannte von ihr auch eine Orient Tour gemacht hat und beim Landgang direkt beim an Land gehen von einheimischen sexuell bedrängt wurde.

Ich war schon oft in Dubai und habe letztes Jahr die AIDA Tour mit Abu Dhabi und Mascat gemacht und kann mir das nicht vorstellen das man da sexuell belästigt wird.

Wie es in Bahrein ist kann ich nicht beurteilen und wollte Fragen ob jemand von euch seine Erfahrungen und Eindrücke Teilen kann ?

Kommentare

  • Hi, ich habe auch schon einige Kreuzfahrten in diese Region gemacht und hatte bisher keine negativen Erfahrungen. In Dubai und Abu Dhabi ist das Verhalten der Einheimischen gegenüber Touristen sehr respektvoll. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber ich denke, dass das Risiko, sexuell belästigt zu werden, eher gering ist.

    In Bahrein habe ich bisher nur einen Landgang gemacht, aber auch dort habe ich mich als Frau sicher gefühlt. Die Menschen sind dort sehr freundlich und hilfsbereit.


    LG und schönen Urlaub

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:




Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de