Erste mal mit MSC
Moin zusammen, wir möchten in diesem Jahr mit der MS Opera das erste Mal mit der MSC unterwegs sein. Da wir erfahrene KFler sind, Aida und Mein Schiff, tun sich einige Fragen auf. Wir lieben die kleineren Schiffe wegen der "familiären" Atmosphäre. Ist es bei MSC auch so? Ich trinke aus gesundheitlichen Gründen gerne alkoholfreie Biere, sind die im Easy Paket enthalten? Wie hoch ist der Anteil an deutschen Passagieren?
Ich danke euch für die Antworten 😃
Kommentare
-
Hi Ralle,
ganz klein ist das Schiff mit ca. 5000 Urlaubern sicher nicht.
Der Anteil der Gäste ist immer sehr gemischt und hängt auch sehr vom Fahrgebiet ab - in Europa oft viele Deutsche drauf. Wobei man ich ja fragen kann, ob das gut ist...😉
Wir sind bereits 3x mit MSC unterwegs gewesen, außerdem 4xMS, 3xCosta, 2xNCL, 2xHolland America und 1xAIDA.
Die Konzepte sind auf den Schiffen halt unterschiedlich. Bei MSC hat man abends einen festen Tisch, was je nach Mitreisenden super oder semi sein kann.
Es ist halt wirklich Geschmackssache. Ich z,B. würde nicht wieder AIDA fahren. Trotzdem gibt es 1000e, die es lieben.
Zu dem Easy-Paket ist ein anderer Beitrag veröffentlicht. Schau da mal rein, das weiß ich nicht genau. Ich könnte es mir aber vorstellen.
Viele Grüße
Alli
Liebe*r Kreuzfahrer*in!
Kategorien
Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de