Tipps für Landausflüge in Rom

Hallo, das ist unsere erste Kreuzfahrt und ich wäre für Tipps für Landausflüge in Rom dankbar?

Kommentare

  • Hallo Rompelchen,

    eine Kollegin von uns würde dir folgendes empfehlen bzw als Info weitergeben:

    "Ich bin erst mit dem TransferShuttle zum Hafenausgang gefahren und von dort habe ich mir ein Taxi zum Bahnhof genommen.

    Mit dem Zug fährt man ca. 1,5 Stunden bis nach Rom.

    Ich war jetzt schon 3x dort und auf die italienischen Züge ist Verlass, somit ist es für die lange Strecke zu empfehlen und eine kostengünstige Alternative. (Ticketpreis: ca. 5 EURO pro Strecke)

    Natürlich muss für die Rückreise darauf geachtet werden, dass noch genug Zeit bis zum Ablegen des Schiffes ist und es am Ende nicht zu knapp wird.

     

    In Rom habe ich einmal an einer Hop-on-Hop-off Tour teilgenommen.

    Diese Touren werden von unterschiedlichen Anbietern direkt vor dem Hauptbahnhof in Rom angeboten.

    Hier wird man auf jeden Fall fündig.

    Ansonsten hat man auch die Möglichkeit am Bahnhof in Civitaveccia ein Kombiticket inkl. Hop-on-Hop-off Tour zu buchen.

    Soll angeblich preisgünstiger sein, dazu habe ich aber keinen Vergleich.

     

    Das zweite Mal wir ich im Kolosseum. Die Tickets habe ich vorher online gekauft.

    War auch sehr schön und ist zu empfehlen. "


    Ich selber war auch einmal dort und habe die Highlights ab Metrostation Kolosseum zu Fuß abgelaufen: Kolosseum, Foro Romano, Viktor-Emanuelsdenkmal, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe und von dort mit der Metro zurück zum Bahnhof und von dort mit dem Taxi zurück zum Flughafen.

    Wir wünschen Euch viel Spaß in Rom!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:




Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de