Norwegen mit Kind

Wir würden gerne im August 2025 eine Kreuzfahrt nach Norwegen (Fjorde, eventuell Nordkap) machen. Unser Kind ist dann fast 6 Jahre und nicht besonders mutig was Kinderclub (alleine fast nicht möglich), Rutschen, Klettern und der gleichen angeht. Ansonsten ist er sehr aktiv und liebt das Schwimmen. Wir würden gerne gut Essen (uns nicht um einen Tisch streiten müssen), aber nicht zu formell. Welche Reederei, welche Tour könnt ihr uns dafür empfehlen? Es sollten zwischen 7 und 14 Tage sein. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Mein erster Impuls wäre Mein Schiff 4 oder 7, Norwegen mit oder ohne Nordkap.

Kommentare

• Würde Mein Schiff 4 buchen, also wir waren mit unserer Tochter letztes Jahr auf diesem Schiff und sie hatte viel Spaß (sie ist 5 Jahre alt). Zu den Ausflügen kann ich leider nichts sagen, wir waren damals auf dem Mittelmeer. Aber da würde ich direkt bei TUI Cruises mal auf der Website nachgucken oder auf anderen Infoseiten, wie zum Beispiel hier

• Ich würde euch wie Miri80 ebenfalls zu Mein Schiff raten, da die Mein Schiff Flotte allerdings sehr einheitlich ist, wäre das Schiff in diesem Fall wohl eher egal, vor allem wenn es eure erste Kreuzfahrt ist werdet ihr so oder so vor Glück überwältigt sein. Die Mein Schiff 7 ist natürlich größer und neuer, was die Erfahrung und das Ambiente beeinflussen können, dementsprechend aber auch häufig teuer als die etwas kleineren Schiffe wie die Mein Schiff 4. Nennenswert ist es außerdem, dass die Mein Schiff 7 von Anfang an für kalte Fahrtgebiete gebaut wurde, also viele Innenbereiche hat, was sie natürlich für Norwegen angenehmer macht. Routentechnisch könnt ihr wenig falsch machen außer zu schauen, dass ihr wenn ihr eher die Fjorde sehen wollt, nicht unbedingt Routen nehmt welche überwiegend zu Städten wie Bergen oder Oslo führen, klar werden diese oder ähnliche Ziele meistens dabei sein, sind aber auch sehr sehenswert. Diese Route wäre beispielsweise eine mit Fokus auf den Fjorden: https://www.meinschiff.com/de/trips/10-naechte-fjordland-norwegen-abbis-hamburg-MSV2540SEE?cabinType=Interior

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de