Kabine ganz vorne im Schiff (MSC Poesia)
Hallo, wir haben ein Angebot gebucht, bei dem wir das erste Mal keine Kabine aussuchen konnten. Jetzt sind wir ganz vorne im Schiff auf Deck 12. War da schon mal jemand?
Wir waren bisher immer mittig. Uns reicht eine Innenkabine, wir hatten auch schon alle anderen, sind aber so viel an Deck, dass wir die Kabine kaum nutzten außer zum Schlafen. Leider scheint keine bessere Innenkabine frei zu sein. MSC hat mir auf meinen Wunsch, die Kabine zu tauschen nur ein upgrade auf Fensterkabinen oder Balkonkabine geschickt, die natürlich wesentlich teurer sind. Deshalb meine Überlegung, lohnt sich der Aufpreis (dann kann es aber ja trotzdem sein, dass wir wieder ganz vorne oder hinten sind) oder kann man auch ganz vorne schlafen? Route Nordsee (Warnemünde, Olso (da hatten wir mal ganz schön Seegang), Kopenhagen und ein paar Fjorde...)
Kommentare
-
Hey,
also ich war noch nie auf dem Schiff, aber ich habe auf sehr vielen Schiffen in der Gästebetreuung gearbeitet. Hab mir den Schiffsplan mal angesehen und ich sehe keine größeren Probleme. Meine Beschwerden kamen von Gästen, die Kabinen unter dem Buffet, über dem Theater / Bars hatten, wegen der Lärmbelästigung. Das Buffet liegt aber am Heck und unter eurer Kabine sind Kabinen. Im Gegenteil scheint mir Deck12 auf dem Schiff ziemlich cool zu sein, weil ihr dort, wenn ich das richtig sehe, Zugang zu einem kleinen intimen Außenbereich am Bug habt. Wenn ihr eh viel an Deck seid, ist eventueller Lärm vom Pooldeck ja irrelevant. Bei uns wurde allerdings meistens 1x pro Kreuzfahrt eine Poolparty in den Abendstunden gemacht. Das würde euch vielleicht betreffen.
Grundsätzlich gilt: je weiter oben, desto schneller wird man seekrank.
Zum Thema Innenkabine: Als Besatzungsmitglied wohnt man 7 Monate auf 4m2 ohne Fenster 😅 da bin ich also nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich hatte allerdings mal zwei Freundinnen, die sich eine Innenkabine teilten und nach einer Woche suchte mich eine der beiden auf, weil die andere gedroht hatte, sie über Bord zu schmeißen 😅 ich würde also sagen, das ist eine sehr individuelle Fragestellung.
Liebe Grüße,
Hjördis
Liebe*r Kreuzfahrer*in!
Kategorien
Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de