Was darf bei Landausflügen im Gepäck auf keinen Fall fehlen?

Ich mache mal eine neue Runde auf, weil sich die Frage auf jeder Kreuzfahrt wieder stellt: Was nehmt ihr mit an Land – und was hat sich wirklich bewährt?

Viele packen entweder viel zu viel ein oder stehen dann ohne Basics da, wenn sie sie brauchen. Gerade bei längeren Stops, Städten auf eigene Faust oder Natur-Ausflügen (Wasserfälle, Strände, Wanderungen) merkt man schnell, wie wichtig die richtige kleine Packliste ist.

Mich würde interessieren:

• Was sind eure absoluten Must-Haves für jeden Landausflug?
  • Eher Rucksack, Umhängetasche oder Dry Bag?
  • Packt ihr Essen/Trinken selbst ein oder kauft ihr vor Ort?
  • Was habt ihr einmal vergessen und würdet es nie wieder tun?

Typische Dinge, die man oft hört:

Sonnencreme, Powerbank, Ausweis, Bordkarte, Bargeld, Wasserflasche, Kamera, Regenjacke …

Aber bestimmt gibt’s noch Geheimtipps aus Erfahrung.

Lasst mal hören – hilft sicher allen, die ihre nächsten Landausflüge planen.

Kommentare

• Für mich gehören zwei Dinge bei jedem Landausflug fix ins Setup: funktionale Kleidung + praktische Tasche.

Gerade wenn du mehrere Stunden unterwegs bist (Stadt, Strand, Natur), brauchst du Flexibilität. Wetter kann kippen, du läufst viel, bist mal im Wind, mal in der Sonne.

Deshalb hab ich fast immer:

• Leichten, aber warmen Hoodie als Mid-Layer
    • Wasser, Powerbank, Sonnencreme, Dokumente
    • Alles kompakt in einer Shoreleave Bag

Ein maritimer Hoodie ist perfekt, weil er wärmt ohne sperrig zu sein – ideal für Deck + Landgang:

https://7short1long.com/collections/seafarer-hoodie

Und für den Transport setze ich auf eine leichte, wasserfeste Shoreleave Bag – genug Platz für Basics + Extra-Schicht, ohne dass du einen schweren Rucksack brauchst:

https://7short1long.com/collections/maritime-shoreleave-bag

Kombi aus beidem = entspannt unterwegs, egal ob Stadtbummel oder Fjord-Stop.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de