Nie wieder AIDA

AIDA scheint in Deuschland noch immer die beliebteste Reederei zu sein.

Ich habe dieser Firma 3x die Chance gegeben, aber 2 davon haben sie total verloren. Auf Beschwerden wird weder auf dem Schiff, noch hinterher von der Reederei reagiert.

Billige Abzocke!

Kommentare

  • Die ermuntern doch die Passagiere geradezu Rückkopplungen zu geben. Mit den Datensäulen (Terminals) wo man Beschwerden und Anliegen eingeben kann.

    Bei meiner letzten Fahrt mit der Blu fand ich, dass die Speisen ziemlich stark gesalzen waren. Nicht nur einmal, in der Regel an der obersten Grenze was man noch so vertragen kann. Hab es mal ins Terminal eingetippt und am nächsten Tag bekam ich drei Pralinen und ein Schreiben mit denen man sich für meine Reaktion bedankt hat.

    Gut - ändern wird sich da nichts. Ist halt ein deutsches Publikum, die mögen es stark salzig. Regen sich bei MSC auf, dass zu wenig Salz verwendet wird. Aber das Prinzip (Qualitätsmanagement) funktioniert bei AIDA.

    @hor
    Was hat dich denn so erbost bei AIDA? Lass uns Frevel und der Rachsucht teilhaben!
  • Ja, Hafenratte, Sie haben Recht. Sie sind ein Gourmet. Mein Gott habt ihr Probleme. Esst einfach den Kantinenfrass und seit Weltreisende der Meere.
  • aber zu viel Salz fällt schon auf. Einmal war es total versalzen: Man verwechselte beim indischen Themenessen Schärfe mit Salz.
    Salz steht ja auch auf den Tischen, man kann bei zu wenig Salz problemlos individuell nachwürzen. Aber bei zu viel.... Das Problem kennt jeder Hobbykoch. Ich gebe aber zu, die Wertung ist subjektiv.

    Kantinenfraß gibt es bei keinem Kreuzfahrtschiff, nicht mal bei den günstigsten Reisen. Essen ist schon wichtig auf der Kreuzfahrt, ist Teil des Wohlbefindens.
  • @hor

    Wenn ihre schriftlichen Beschwerden an AIDA ähnlich inhaltlos und wenig konkret verfasst sind - und damit ohne Aussagekraft, dürfen Sie sich nicht wundern, dass AIDA darauf nicht reagiert. Oder salopp gefragt, was wollen Sie der Community hier mitteilen, mit Ausnahme eines Frust-Kommentars ? Wenn Sie "Abzocke" (Betrug) unterstellen, müssen Sie erst einmal für einen Betrug die belastbaren Beweise vorlegen. Wo kann man diese hier nachlesen ?

    @Kurt

    Mit ihrer Formulierung "Kantinenfraß" (mit ß) belegen Sie zwei Dinge. Erstens eine gewisse gastronomische und kulinarische Inkompetenz. Zweitens eine leicht vorhandene Rechtschreibschwäche. Ist aber nicht tragisch. Auch im hohen ALTER ist man noch lernfähig.
  • @Weltenbummler, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
    Das Wort Fraß wird immer noch mit SZ oder auch sogenanntem scharfen S geschrieben, zumindest laut DUDEN und somit auch der Kantinenfraß
  • ...jetzt bin ich mal gespannt..
    -- schon mal PopCorn hinstell..
  • @Detlef Hahn

    Fraß mit "ß" - völlig richtig. Habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben ? ERkennbar nicht.

    Lese doch erst mal sorgfältig meine Kommentierung. Diese bezog sich ganz simpel auf das "ss" (Kantinenfrass) von @Kurt.

    @Rubelrakete

    PopCorn ? Nicht erforderlich, da der Sachverhalt simpel erklärt werden kann. Trotzdem vielen das Sie meinen Beiträgen so viel Aufmerksamkeit schenken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:




Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de