Weltreise mit der Deliziosa 2024

Wer ist mit dabei?

Kommentare

  • cjn
    cjn
    bearbeitet März 2023

    Ja, wir sind dabei ab Jan. bis Mai 2024 auf der Costa Deliziosa.

    Gibt es eine Frage oder etwas Konkretes, was Du posten möchtest???

    Dieser Forum war mal sehr gut für den Austausch von Informationen. Das war aber zuvor das Forum umgebaut und alle alten Kommentare gelöscht wurden bzw. man als User keinen Zugriff mehr auf die alten Inhalte hat.

    Die NUR 40 neuen Kategorien (bzw. Themen) nach dem Neustart zeigen, dass man dieses Forum quasi getötet hat.

    Leider gibt es meines Erachtens in Deutschland auch kein wirklich aktives Costa Forum von dem man profitieren bzw. sich beteiligen kann. Es gibt eine Facebook Gruppe "Weltreise 2024 Costa Deliziosa", wo ein gewisser Austausch stattfindet.

    Aber vielleicht lässt sich auch hier wieder ein gewinnbringendes Forum aufbauen....

    VG cjn

  • Danke für den Kommentar, ich habe nicht gewußt, dass das Forum umgebaut wurde. 2014 haben wir mit der Deliziosa auch die Weltreise gemacht und man konnte schon im Voraus in diesem Forum Gruppen von Gleichgesinnten bilden (z. B. für Besichtigungen, Skatrunden an Seetagen.......). Ich finde es schade, dass sich so wenige melden; bei Facebook sind wir leider nicht. Aber vielleicht könnt ihr bei der Weltreise-Gruppe in Facebook auf dieses Forum und einen möglichen Austausch hinweisen und wir schaffen es gemeinsam doch noch, mehr Interesse zu wecken.

    LG Reiselust

  • cjn
    cjn
    bearbeitet April 2023

    Hallo Reiselust,

    schade, dass Du nicht bei Facebook hinzustoßen willst, es ist nicht schwierig, auch ich habe vorher nicht mit Facebook gearbeitet. Man braucht auch nur Kundenname und Passwort, wie bei jedem Forum.

    Wir haben schon recht viel Informationen zusammengetragen (Stadtpläne, Walking Tours, U-Bahn Pläne, Auflistungen von Sehenswürdigkeiten, Touren Vorschläge mit lokalen Anbietern, Visa Informationen, Costa Touren, die in der Vergangenheit von Costa angeboten wurden, Costa Touren, die in der Vergangenheit im Reisepreis beinhaltet waren, etc...).

    Einige Touren organisieren wir privat mit lokalen Anbietern, so z. Bsp. Inselrundfahrt Barbados, Panamatour von Colon aus. Aktuell befassen wir uns mit Cartagena, Osterinsel, Rabaul/Papua Neuguinea, DaNang/Vietnam.

    Du kannst mir im Messenger Deine Email Adresse schicken, dann können wir besser kommunizieren und ich kann Dich informieren, wenn und wie wir eine Tour organisieren.

    VG von cjn

  • Privattour „Highlights von Cartagena de Indias“ am 26.01.2024 (Tourdauer ca. 5 Stunden) - Costa Deliziosa Weltreise 2024

    Die genau Beschreibung der Tour finden Sie unter meine-Landausflüge.de (jedoch handelt es sich hier dann um eine Privattour und nicht um Gruppentour):

    https://meine-landausfluege.de/cartagena-de-indias.../

    Hier ein kleiner Auszug:

    - Besichtigung Castillo San Felipe

    - Kloster La Popa mit herrlichen Blick auf Stadt

    - Stadtrundgang durch die Altstadt mit wichtige Sehenswürdigkeiten (Don Pedro de Herrdia, Torre del Reloj, usw.)

    - 30 min. Freizeit in Altstadt

    - Snack und Wasser

    - deutschsprachiger Guide (da Privattour).

    Abfahrt/Rückfahrt: am Hafen

    Abfahrtszeit: wird an Liegezeit angepasst

    Tourdauer: ca. 5 Stunden

    Mindestpersonenanzahl: 8 Personen

    Preis: ca 79 Euro (muss noch endgültig nach Gruppengröße verhandelt und bestätigt werden). Bezahlung bei Buchung.

    Anmerkung:

    Es werden sehr viele Touren (auch günstigere) angeboten. Sind meistens aber nur in englisch oder spanisch.

    Bitte vergleichen Sie auch den Tourverlauf. Entweder werden Castillo San Felipe, Kloster La Popa nicht angeboten oder nur eine Aussenbesichtigung. Es gibt nur eine Stadtrundfahrt und nicht einen Stadtrundgang wie hier.

    Ein wichtiger Punkt sind aber die Stornobedingungen:

    Wir haben hier für diese Gruppe besondere Bedingungen ausgehandelt (gilt nicht wenn Sie selber bei meine-Landausflüge.de eine Gruppentour (keine Privattour) buchen):

    Der Ausflug wäre bis 15 Tage vor Ausflugsdatum kostenfrei stornierbar. Im Anschluss fallen 100% Stornokosten an. Falls das Schiff umrouten und den Hafen nicht anfahren sollte, würden Sie aber auch kurzfristig das komplette Geld zurückerhalten. Sie haben also volle Sicherheit was sonst niemand anbietet.

    Bei der Gruppentour wird die Tour erst kurzfristiger bestätigt. Bei der Privattour ist es eine feste Tour.

    Wenn Interesse besteht bitte melden per PN oder Kontakt aufnehmen über die Facebook Gruppe "Weltreise 2024 Costa Deliziosa" kontakt aufnehmen. Es sind noch 4 Plätze zu vergeben.


  • Osterinsel - Privattour nur für Kreuzfahrtgäste „Spezial-Inseltour in 1,5 Tagen“ am 14./15.02. 2024

    Costa Deliziosa Weltreise 2024

    Ganztagestour am 14.Februar 2024

    Route:

    Vaihu/Hanga te'e (Rapa Nui Village)

    Ahu Akahanga(Grabmal des ersten Königs der Insel mit aus Stein gehauenen Statuen am Standort einer uralten Siedlung)

    Rano Raraku (Vulkan und Herstellung der Maois)

    Ahu Tongiriki (15 Maoi)

    Ahu Te Pito Kura(Nabel der Welt)

    Playa Anakena(Strand, Ahu Ature und Ahu Nau Nau)

    Puna Pau(Pukao, rote Haare der Maoi)

    Dauer: ca. 7 Stunden


    Halbtagestour am 15.Februar 2024

    Route:

    Orongo/Rano Kau (Vogelmannkult, Ceremonial Village und Vulkan)

    Ahu Akivi (7 Maoi)

    Rapa Nui Museum

    Ahu Tahai(einziger Maoi mit Korallenaugen)

    Dauer: ca. 3,5 Stunden


    ___________________________________________________________

    Abfahrt:: gleich nach Ankunft am Hafen

    Sprache: englisch

    Preis: Erwachsener 145 Euro, Kinder bis 12 Jahre 80 Euro (der Eintritt von 80 USD in Nationalpark ist nicht inbegriffen)

    Bezahlung erfolgt als komplette Gruppenzahlung bei Anreise in Euro (keine Kreditkarte) daher kein Risiko

    keine Stornokosten

    Bei Interesse einfach bitte kurz melden per PN oder oder Kontakt aufnehmen über die Facebook Gruppe "Weltreise 2024 Costa Deliziosa" kontakt aufnehmen. sich für diese Gruppe eintragen lassen.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:




Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de