Unsere 1. Kreuzfahrt mit MSC

Wir hatten uns ursprünglich für eine tolle Griechenland-Kreuzfahrt von NCL interessiert, hatten früh genug gebucht und statt günstiger ist es irgendwie ständig teurer alles geworden - Alles war irgendwie bei der Buchung schwierig geworden, eine klare preisliche Definition von Allem ganz undurchsichtig. Das hat uns keine Freude mehr gemacht - jetzt sind wir umgeswitcht zu MCL. Mit der Splendida geht es von Malta über Barcelona, Marseille, Florenz/Pisa, Sardinien und Sizilien Ende Oktober für eine Woche rund. Ich finde, auch eine nette Tour, eben anders.

Als Neuling ist es natürlich schon ein kleines Abendteuer mit so einer kleinen Kreuzfahrt, was macht man dort wie am besten usw. Ich hoffe auch, dass es nicht nur ein Partyschiff ist und es irgendwann Ruhe (Mittschiff 9. Deck) geben wird, ich werde vorsorglich Ohrenstöpsel einpacken. Wir sind mehr so die Oldies.

Auch eine evtl. unruhige See zu dieser Jahreszeit Ende Oktober und gesundheitliche Schwächen i.S. Gleichgewicht veranlassten uns, nicht in höhere Decks zu gehen.

Ich weiß, dass MSC nicht so der qualitativ hochwertige Kreuzer ist, den Yachtclub wollten wir uns nicht leisten für die 7 Tage, nun bin ich sehr wissbegierig, was ich noch alles so beachten sollte. Wir haben das Getränkepaket Premium gewählt, wie mache ich am besten die Wasserversorgung über den Tag? Ist die Minibar in der Kabine inkludiert oder wird die extra in Rechnung gestellt und dann entsprechend aufgefüllt?

Ich habe schon gelesen, dass es feste Tischzeiten und Plätze gibt, kann ich nicht zwischen den 5 oder 6 verschiedenen Restaurants wählen, die doch im Reisepreis inkludiert sind?

Ich wäre dankbar, wenn ihr als erfahrene Kreuzfahrer uns einige Tipps an die Hand geben könntet. Und sage im voraus schon mal DANKE.

Kommentare

• Für die erste Kreuzfahrt ist die Route in einer Woche schon ordentlich voll. Ich würde mir ums Schiff selbst vorher gar nicht zu viele Gedanken machen – das sortiert sich nach ein, zwei Tagen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de