Frage zu Getränken( Essen auf der MSC
Kommentare
-
Eisbecher sind in keinem Paket enthalten und kosten immer extra, Softeis ist allerdings im alkoholfreien all inclusive Paket enthalten, aber soweit ich weiß nicht im teureren easy Paket.
Wir bevorzugen nach wie vor das alkoholfreie Paket, da wir zu 90% genau das enthaltene konsumieren und falls man doch mal ein Bier o.ä.möchte zahlen wir das extra...., um zu wissen welches Paket das sinnvollste ist muss man einfach sein Trinkverhalten kennen und dann schauen welches Paket den meisten Sinn macht -
@lenicharlotta
Das Softeis ist im Kinder Getränkepaket enthalten, das Kugeleis allerdings nicht.
Bei uns ging aber einige Male die Softeismaschine nicht und da haben unsere Kinder sich dann kostenlos Kugeleis aussuchen können.
Im „easy“ Paket ist, wie S. es vermutet, kein Softeis enthalten. Aber die Kinder können sich problemlos 4 Eis bestellen... ;-)
Zum „easy“ Paket sei noch zu sagen das bei unserer 12- Tägigen Reise einige alkoholische Getränke, die in das Paket reingefallen wären, von Anfang an nicht verfügbar waren. (Standen auf der Karte, waren aber nicht an Bord)
Irgendwann war auch die Pepsi aus.., das haben wir noch nie vorher erlebt. -
mach mir keine Angst ?
Wir werden wohl das Premium buchen. Wenn es geht für meinen Mann das easy. Wäre ja wirklich schlimm, wenn dann einiges aus ist ?
Ich hätte noch eine Frage. stimmt es, dass manche Bars für Kinder unter 18 nicht zugelassen sind? Hatte ich jetzt bei Hollidaycheck gelesen. -
Alle Personen in der selben Kabine bzw. der selben Buchung müssen leider auch das selbe Getränkepaket buchen )-:
Das ist, meines Wissens, bei allen Reedereien so?!
Bei MSC aber sicher.
Für uns hat sich das „easy“ gelohnt weil wir sehr gerne alkoholfreie Cocktails trinken. Und auch die Wasserflaschen, die man dann mit von Bord nehmen kann, sind sehr praktisch.
Und die leckeren Kaffeespezialitäten (die alkoholfreien)...
Der Kaffe an den Bars ist wirklich gut.
Zu deiner Frage: wir haben es nicht erlebt das unsere Kinder irgendwo nicht mit hindurften. Außer in die Disco. Aber das ist ja selbstverständlich. Aber vielleicht waren wir auch gar nicht in allen Bars ;-)
Bei uns waren die Kinder überall willkommen. -
Meines Wissens müssen bei MSC (und auch bei Costa) alle Bewohner einer Kabine das gleiche Getränkepaket buchen. Eine Altersbeschränkung in den Bars habe ich noch nie erlebt - lediglich alkoholische Getränke werden erst ab 18 Jahren ausgeschenkt.
-
ich habe jetzt bei YouTube gesehen, dass nur die Sky Lounge only plus 18 ist. Das wäre ja ok. Disko ist allerdings für unsere Kinder schon interessant. Sie sind dann fast 15 und verbringen natürlich den Abend dann mit uns.
Wir werden unsere Option auf jeden Fall in die Buch7ng übergehen lassen und freuen uns schon :-) -
Niemals käme ich auf die Idee mich mit Getränke-Paketen zu beschäftigen.
* Soll ich mir ernsthaft vor eine Kreuzfahrt Gedanken machen, was und wie viel ich während einer Reise trinke ?
* Soll ich hinterfragen, ob dieser oder jener Kaffee, der Eisbecher, die Spirituose XYZ im Paket enthalten ist ? Oder welches Bier inkludiert ist oder welches nicht ?
* Soll ich nach dem Abendessen als Digestif eine zweitrangigen Fusel trinken - anstatt eines ordentlich Cognac - nur weil der Fusel inkludiert ist.
Wer sich eine ordentliche Reise gönnt, soll diese Reise auch ordentlich genießen. Hinsichtlich der Getränke gibt es dafür 3 Lösungen. 1.) Erstens trinke ich das was ich gerne trinke und zahle nach Ende der Reise. 2.) Ich buche TUI Cruises, wo 80% der Getränke inkludiert sind. Oder 3.) Ich verzichte auf eine Kreuzfahrt. Reisen sollte immer Genuss und Erlebnis bedeuten und nicht wie ein Aldi Kunde immer den Tag damit zu verbringen, wo es gerade den besten Tiefstpreis gibt. GEIZ scheint immer noch häufig GEIL zu sein. -
Deine Ausführungen klingen schon etwas arrogant und sehr verallgemeinernd! Die Getränke, die im Rahmen der Pakete ausgeschenkt werden, sind dieselben, die man auch einzeln aus der Karte bestellen kann. Nach meiner Erfahrung bei Costa und auch bei MSC durchaus kein sog. "Fusel", sondern Markengetränke. Im übrigen ist das Getränkepaket bei Tui auch nicht kostenfrei, sondern von vornherein auf den Reisepreis aufgeschlagen - egal ob man es braucht oder nicht.
Ich finde es gut, wenn jeder sein passendes Konzept finden kann - egal ob Paket oder nicht. Da muss man auch niemanden als "geizig " beschimpfen.
Wir haben im übrigen noch nie bei Aldi oder dergleichen gebucht und fühlen uns trotzdem mit dem Getränkepaket gut versorgt! ? -
@Barbara
Danke für das Feedback. Natürlich war der Begriff "Fusel" etwas überzogen. Trotzdem sind viele Getränke in den Paketen so genannte Einstiegsprodukte. Das fängt beim offenen Wein an und setzt sich bei diversen Spirituosen fort.
Noch eine Anmerkung. Die kannst bei Aldi auch keine Reisen buchen. Aldi ist nur die werbende Plattform. Hinter jeder Aldi-Reise steht ein Reiseveranstalter, der Dein Vertragspartner ist.
Und ja natürlich sind die AI Getränkeprodukte bei TUI Cruise in der Kalkulation enthalten, aber eben nicht auf nur 20% der Getränke reduziert. Und ja für TUI Cruises rechnet sich das und für den Gast ist es eben bequemer. Keine Unterschrift, keine Nachverfolgung etc. Klar und Transparent. Und ja, natürlich zahlt der Gast für diese Bequemlichkeit. -
@Weltenbummler
Mit welchen Reedereien warst Du bisher unterwegs? -
@Weltenbummler
Langsam nerven deine arroganten und überheblichen Beiträge wirklich. Du gibst zu jedem Thema einen Komentar ab und immer hat man das Gefühl, dass nur du der jenige bist, der alles richtig macht und alle nur belehren will anstatt hilfreiche Tips zu geben. Wir haben bis jetzt bei unseren Kreuzfahrten immer nur einzelne Getränkecoupons gekauft, da wir so unser Trinkverhalten am günstigsten gestalten konnten. Für uns hätte sich ein "easy" Getränkepaket absolut nicht gelohnt. Obwohl wir auch jeden Abend einen Cocktail getrunken haben, haben wir unterm Strich für alle Getränke zusammen für zwei Personen ungefähr so viel bezahlt wie das Paket für nur eine Person gekostet hätte.
Ich muss nicht morgens um zehn schon zwei Bier oder was auch immer trinken um im Laufe des Tages irgendwie in die Gewinnzone zu kommen.
Gerade, dass man die Möglichkeit hat entsprechend seinem eigenen Trinkverhalten Pakete zu buchen oder nicht finde ich bei MSC so gut. Bei TUI habe ich die Wahl nicht, da muss ich die Getränke pauschal bezahlen, ob ich das ausnutze oder nicht. -
Hallo zusammen,
wenn ich mir die Kommentare zum Thema Getränkepaket anschaue wird mir übel.
Meine Frau und ich sind im November wie seit etwa 10 Jahren unterwegs in der Karibik, wir flüchten im November, dem - für uns - schlimmsten Monat im Jahr: denkel, oft feucht, nebelig, kein Licht, keine Farben ...
In diesem Jahr sind wir unterwegs auf der Oceania Riviera. Niemald kämen wir auf den Gedanken, ein Getränkepaket zu buchen, egal mit welcher Reederei. Wir gönnen uns was, und trinken nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger. Wir essen auch mal an Land, ungeachtet, ob das - bei Oceania hervorragende Essen - Essen an Bord inklusive ist oder auch nicht.
Es ist leider so, dass die Kreuzfahrt ein Massenprodukt geworden ist. Und Getränkepaket hin oder her: die Reedereien holen sich an Kohle das was sie brauchen, z.B. über völlig überteuerte Ausflüge, oder eben über die Getränkepreise an Bord, oder über Zwangstrinkgelder.
In diesem Sinne diskutiert meinetwegen weiter auf diesem Niveau. -
@Caterina
AIDA, TUI Cruises, Hapag Lloyd, RCCL, MSC und einmal und nie wieder mit Phoenix.
@Sahawe
Wenn Du meine Kommentierung als arrogant und überheblich bezeichnest, akzeptiere ich das natürlich als Deine subjektive Meinung. Ob die Mehrzahl der User hier das auch so sieht, kannst weder Du noch ich belastbar belegen. Ich gebe genau wie Du nur ein Werturteil ab, allerdings ohne dabei andere User als arrogant und überheblich abzuqualifizieren. Wobei wir in der Tendenz hinsichtlich der Getränkepaket fast identischer Meinung sind.
@Wolfgang
Deine Grundsatz-Einstellung teile ich mehrheitlich. -
Vergessen wohl das nicht jeder ein Grossverdiener ist und natürlich auch im Urlaub auf seine Ausgaben achtet.
Das hat nix mit Geiz ist Geil zu tun sondern mit vernünftigem Umgang mit seinem verdienten Geld. -
@Hans
Großverdiener ? - Der Markt der Kreuzfahrten hat sich längst zum Massen-und Volumenmarkt entwickelt. Früher war es in der Tat ein Angebot für sehr gute Verdienende, inzwischen ist es "breiter Tourismus".
In diesem Jahr werden weltweit 30 Millionen Kreuzfahrt-Gäste auf den Weltmeeren erwartet, darunter knapp 2,3 Millionen Deutsche. Die Deutschen werden in diesem Jahr einen Umsatz auf Hochsee-Kreuzfahrten von 3,4 Milliarden Euro generieren.
Alles Großverdiener ? Never ! Mehrheitlich ganz normale Touristen -
Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen?
-
@Barbara
Mein Beitrag war eine Reaktion auf den Beitrag von @Hans !
Wenn Dir mein Beitrag inhaltlich nicht zusagt, völlig in Ordnung. Aber auf Deine im Unterton zynisch und ironisch formulierte Frage, solltest Du dann auch nicht mit einer qualifizierten Antwort rechnen.
Kommunizieren wir doch einfach wie der geschätzte Kollege Frank Plasberg:
HART ABER FAIR -
Kann den Zusammenhang deiner Ausführungen mit dem Beitrag von Hans leider nicht erkennen!
Ich denke aber, wir sollten das Thema beenden - mit der ursprünglichen Frage nach der Zusammensetzung der Getränkepakete hat die Diskussion eh nichts mehr zu tun ? -
Hallo zusammen,
Wir haben Dank Aurea das Easy Paket quasi automatisch mit dabei und haben auch nach der Umstellung gebucht. Allerdings steht auf unseren Reiseunterlagen, dass dank der Aurea-Buchung das Premium All inklusive dabei ist. So wie es mal früher auch bei Aurea-Buchungen war. Hatte das schonmal jemand? Wie hoch sind unsere Chancen tatsächlich das Premium zu erhalten -
Hallo Viktor,
wann genau hast Du denn die Reise gebucht?
Wir haben im November 2018 eine Cruise ab Miami für die Osterferien 2020 gebucht. Laut Reiseunterlagen mit Premium Getränkepaket. Laut MSC galten bei Reisebuchung noch die alten Konditionen.. ich habe mich extra nochmal rückversichert direkt bei MSC. -
Getränkepaket easy kann man mit Grips gut nutzen. Wer gerne Cocktails trinkt, bestellt einen alkoholfreien und den Lieblingsschnaps extra und mixt beides. Fertig! Der Weintrinker ist versorgt nur Bier gibt's lediglich eine Sorte. Alkoholfreies gute Auswahl. Wer keine Landausflüge macht ist mit dem Easy Getränkepaket gut bedient. Es rentiert sich auf alle Fälle. Die Service Gebühr von 15% entfällt auch. Ohne Paket zahlst du pro Getränk Gebühr drauf. Auf der Getränke Karte sind die inclusive Getränke mit Kreuzchen markiert. Capuccino kannst auch beim Frühstück bestellen so entfällt das stressige Anstellen am Automat. Wichtig Paket vor der Kreuzfahrt kaufen, günstiger.
-
@Helga
Toller Tipp mit dem alkoholfreien Cocktail und der gesondert bestellten Spirituose. Passt in das Bild eines gewissen Klientel deutscher Verbraucher. Geiz ist Geil und wenn es dem eigenen Vorteil dient, wird auch schon mal ein Betrug vorsätzlich vollzogen.
Der Gipfel der Unverfrorenheit besteht dann noch darin, dass so hier in einem seriösen Portal zu veröffentlichen. Spricht man User auf so etwas an, kommt schnell die Antwort: "Ist doch nicht verboten und trifft doch keinen Armen". Macht so etwas Schule und die Kalkulation der Reederei geht nicht mehr auf, werden die Preise der Getränke-Pakete entweder erhöht oder inhaltlich im Leistungsumfang reduziert.
Bedanken darf sich der ehrliche Fahrgast dafür bei Fahrgästen wie @Helga. Aber wehe die Reederei begeht mal ein Versehen zum Nachteil solcher User. Dann brausen solche User auf, stellen die Reederei an den Pranger und unterstellen der Reederei Betrug. -
Bei dem easy Getränkepaket kann ich Getränke unter 6 Euro bestellen. Wie und in welcher Konstilation ist mir selber ?berlassen. Es spricht nichts dagegen mir zwei Getränke zu holen. Wieso sollte das Beschiss sein. Ich kann auch z. B. für 50 Euro Getränke an einem Tag konsumieren obwohl ich nur für das Paket pro Tag 29 bezahlt habe. Wir sind ganz normale Leute die einen schönen Urlaub haben und den auch n?chtern erleben wollen. Für uns ist das easy Paket ok.
-
So nun hab ich nochmals die Nachrichten hier durch geforstet und entdeckt das Susanne diese Getränke Misch Idee auch schon hatte. Not macht erfinderisch.
-
@Helga
Ob @Susanne, Paul, Hugo, Chantal, Angela Merkel oder wer auch immer die gleiche Idee hatten, legitimiert dich doch nicht genauso so zu handeln.
Sagen wir es mal so, juristisch betrachtet ist Dein Vorgehen sogar noch legitim. Aber stillos und passend zum deutschen Discounter-Konsument ist es ganz sicher. -
@Weltenbummler, Sie inspirieren mich seit Tagen öfters diese Foren zu besuchen. Wollte mich normalerweise nicht mehr äußern. Nein Sie sind nicht Gaga, sondern ein Oberlehrerabklatsch, der die Weisheit , so scheint es, mit Löffeln gefressen hat und mich bei fast allen Ihren Kommentaren zum Lachen bringt. Machen Sie weiter so und ich werde auf lustige Sendungen wie Hart aber Fair verzichten, denn diese Statuen, die für Geld oder Eigenwerbung ihren Senf abgeben, sind nicht so lustig wie Sie.
-
@Kurt
Schön das Sie sich auf persönliche Angriffe reduzieren, aber sachlich zum Thema nichts beitragen.
Bleibt die Frage, was Sie eigentlich mit Ihrem Beitrag vom 15.11.2019 - 20:04 Uhr der Community hier mitteilen wollen ? Substanziell jedenfalls nichts, mit Ausnahme Ihrer Frustration, die Sie hier wunderbar publizieren.
Warum schreiben Sie überhaupt etwas, wo Sie doch erkennbar nichts mitteilen. Mit Ausnahme der wichtigen Information, dass Sie zukünftig auf "Hart aber Fair" verzichten werden. Das Format wird es verkraften, wenn User @Kurt nicht mehr zu den Zuschauern gehört. -
Mensch@Kurt,
kannst du mal dein Sandschäufelchen wieder einpacken?
Klärt das untereinander bitte per E-Mail! -
@rubbelrakete, yes Du hast Recht. Es lohnt sich nicht.
-
So wie Helga und Susanne halte ich das ebenfalls.
Und ich werde es bei meiner nächsten Tour im Dezember mit MSC wieder so machen.
Ich werde mir einen alkoholfreien Cocktail bestellen und den für mich passenden Schnaps parallel dazu.
Und warum? Weil ich es kann!
Des Weiteren (und jetzt kommt wohl der Tiefschlag ins Gesicht für unseren Weltenbummler): Ich werde es mir - wie auf jeder Route auch - erdreisten, das Trinkgeld am Ende der Reise von meiner Boardkarte streichen zu lassen!
Ich werde - wie auf jeder Reise auch - mit einem Guthaben von - 0 Euro nach Hause fliegen :)
Und warum?
Weil ich es kann und für richtig halte!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Liebe*r Kreuzfahrer*in!
Kategorien
Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de