Frage zu Getränken( Essen auf der MSC

124»

Kommentare

  • Da will ich Deinen Gedankengängen gar nicht folgen.

    Warum soll der Steward nicht das erhaltene Trinkgeld ausgeben können? Er ist ja auf dem Schiff nicht eingesperrt. Natürlich sind die Landgänge rar, aber er hat überall die Möglichkeit die USD zu wechseln. Und sollte er sie nicht ausgeben, dann nimmt er sie mit nach Hause für seine Familie.

    Du sparst an der ganzen Sache - kein Trinkgeld sondern das bereits bezahlte Essen.
  • Was die Getränkepakete bei MSC beinhalten ist hier klar nachlesbar:

    https://www.mscbook.com/pages/sdl/img/B2B_TA_24853_02_NEW_BEVERAGE_PACKAGE_TRADE_KIT_Q_E_A_DEU_WEB.pdf

    Wir sind mit dem "Easy" super zurecht gekommen. Egal ob Wein, Bier, Cocktails, Spirituosen oder Kaffeespezialitäten (warm kalt). Man muß halt etwas kreativ sein. Siehe Beiträge oben. Beispiel: Alkoholfreier Cocktail und dann ein oder zwei separat bestellte Rum rein. Fertig und lecker, wenn man es mag.
    Wer möchte, könnte sich jeden Tag mehrfach mit dem "Easy" "abschießen".

    Zum Servicegeld von 10,-€ pro Person und Tag:
    Uns ist, wie oben schon berichtet, von Crewmitgliedern abgeraten worden dieses "Trinkgeld" zu zahlen, da "unten" davon im Prinzip nichts ankommt. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Gute Reise
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:




Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de