AIDAPerla - Abzocke und Wucher auf den Meeren
Kommentare
-
@S
AIDA gehört zur Carnival Reederei und in der Tat wissen die rekrutierten MA nicht, auf welches Schiff sie eingeteilt werden.. Das kann ein Costa Schiff sein, oder eben AIDA. Auch wir haben erlebt, wie unmotiviert das Personal auf AIDA ist. Natürlich nimmt das Servicepersonal wahr, das gerade deutsche Gäste mühsam und knauserig sind. Dazu die ständige Meckerei... DAS motiviert nicht sehr! -
Ich habe das System schon verstanden und ich weiß das Aida zu Carnival gehört, ebenso wie Costa, Cunard und co, aber die Mitarbeiter wissen ganz genau auf welches Schiff sie gehen, bzw.intern/personell läuft das getrennt und du kannst sicher sein das ich es aus erster Hand weiß, schliesslich arbeiten einige Bekannte von mir auf Costa und Aida....
-
Nicht umsonst wird der Konzern hinter vorgehaltener Hand Kanibal Konzern genannt.
Welche Reederei isr CMV ? -
CMV = Cruise Maritim Voyagers
Eine britische Reederei die u.a.mit Transocean kooperiert.... -
...den Ausdruck Kanibal Konzern, auch nicht hinter vorgehaltener Hand?!
HAL und Cunard gehören ebenfalls dazu. Dort haben wir immer top motiviertes und nettes Personal angetroffen. So schlimm kann es also nicht sein, das wissen auch wir aus erster Hand! Mein Tipp: So wie man in den Wald hinein ruft, so tönt es zurück. Kann man sich gut merken und bewirkt Wunder. -
Denke dein letzter Satz trifft es am besten und das scheint oftmals bei unseren Landsmännern noch nicht so angekommen zu sein und einer der Hauptgründe weshalb ich nicht mit deutschen Reedereien fahre , bzw.möglichst wenige Deutsche mit an Bord haben möchte
-
Hallo, endlich positive Beiträge. DANKE
-
Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf diese Beträge gestoßen nachdem ich eine Kreuzfahrt gesucht habe. Ich muss sagen als absoluter Neuling bin ich mehr als irritiert über die negativen Aussagen die hier getroffen werden. Ich durfte bisher 1 x mit Aida Perla über das Mittelmeer schippern und war mehr als zufrieden mit der Reise. Ich habe eine Balkonkabine gehabt. Das Personal war sehr freundlich, das Essen gut und die Ausflüge gut geplant. Ich habe im Voraus alles gebucht, was ich machen möchte und hatte an Bord somit keine bösen Überraschungen. Ich habe vorher alles an Infos rausgesucht, was ich finden konnte und meine lieben Mitreisenden haben mir an Bord weitergeholfen, wenn ich nicht genau wusste wann wo usw... Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl auf einer "Hartz 4 Reise" zu sein. Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub auf einem wunderbaren Schiff. Das Preis Leistungsverhältnis war für mich völlig in Ordnung. Daher freue ich mich auf eine weitere Reise bei AIDA. -
Hallo Claudia!
Behalte Dir bitte Deine positive Einstellung. Klar gibt es hie und da was, was zu reklamieren ist. Aber diese Meckereien sind schon krass. Eine KF ist das was man selbst daraus macht. Man kann nicht 3Sterne bezahlen und 5Sterne verlangen. Ich daher kommen die vielen Meckereien. -
Ich fahre das erste mal mit der Aida Perla, sonst bin ich mit der Cunard Queens gefahren, es war himmlisch. Und jetzt bekomme ich richtig Angst, ich habe auf der Aida eine VG Kabine gebucht, Deck 14, wir sind 2 Familien, 8 Personen insgesamt. Ich hoffe nur das wir jetzt nichts falsch gemacht haben weil die Kommentare doch nicht so positiv sind. Ich war auf der Aida Prima vor ca. 1 Jahr zu besuch 1 Tag, mir persönlich hat die Prima gefallen als Club Schiff, (kein Kreuzfahrtschiff, sagen die Experten) deshalb haben wir uns mal gedacht warum nicht mal die Aida, auch wegen unsere Kinder, das Program und die Fitnessräume wie Schwimmbäder sehen doch toll aus.
Ich lass mich jetzt natürlich erstmal überraschen und hoffe auf eine gemütliche Atmosphäre mit der Familie.
AHOI Piraten ??? -
Bildet euch euer eigenes Urteil und lasst euch durch negative Kritiken nicht die Vorfreude verderben! ! Über viele Nörgeleien kann man nur den Kopf schütteln. ..
Wir fahren oft mit Costa und die sind ja angeblich auch so \mies\ - uns gefällt es seltsamerweise trotzdem jedesmal sehr gut! !
Man muss die Erwartungen halt auch immer dem gezahlten Preis anpassen!
Viel Spaß bei eurer Tour! -
Ich fahre am 27. Dezember mit der Perla in die Karinik.
Schade das ich die Beiträge nicht vorher gelesen habe.
Da stimmt. Alles hat einen Preisaufschlag.
Die Kreuzfahrt wird viel teurer als erwartet.
Wenn ich könnte würde ich die Kreuzfahrt stornieren. Aber leider sind die Kosten zu hoch. -
Hallo!
Freut Euch Doch auf die Kreuzfahrt. Das ist Gejammere auf hohem Niveau. Na dann kostet eben die Kreuzfahrt ein wenig mehr. Da kann ich mir doch die Freude davon nicht verderben lassen. Kreuzfahren ist eben nicht ein totaler Billigurlaub. -
ZitronenfALTER : Heisst das eure Kreuzfahrt wurde nach der Buchung teurer ????
-
Hallo zusammen,
Anna-Maria, Claudia und alle die sich nach den vielen negativen Äußerungen irritiert fühlen.
AIDA, Costa, MSC, RCCL und die anderen großen Pötte sind Massenschiffe, für Masse gebaut, oder wie ich sie gerne nenne: Truppentransporter.
Jeder sollte sich überlegen, was er denn für die Reise bezahlt hat. Kreuzfahrten sind im Laufe der Jahre immer billiger geworden, die Schiffe aber dafür nicht schlechter, sondern immer besser! Das Preis/Leistungsverhältnis bei den großen Schiffen ist ausgezeichnet!
Unser aller Ansprüche sind im Verlauf der Jahre immer größer geworden. Aber wir wollen dafür nicht mehr bezahlen. Irgendwo holt sich die Reederei aber das was sie braucht. Wenn nicht vorher über den Reisepreis, dann über die Nebenkosten an Bord.
Beim Buchen einer Kreuzfahrt hat irgendwie jeder - oder die meisten von uns - immer noch Das Traumschiff, die MS Deutschland, im Hinterkopf. Na klar, das gibt es auch noch, bei den Schiffen von Silversea, Regent, Crystal, Seabourn, Hapag Lloyd, aber halt zu Preisen, die so bei € 400,- pro Person und Tag beginnen.Luxus zu Preisen wie "Geiz ist geil" gab es noch nie und wird es auch nie geben.
Eines wird es immer geben, dass Leute an Bord gehen, gleich welcher Reederei, und dann kommt das typisch Deutsch Gen zum Einsatz: wo um himmels Willen kann ich meckern und rumnörgeln, wo gelingt es mir eventuell eine Reisepreisminderung zu erreichen. Diese Leute werden immer unzufrieden sein, Freude am Leben ist hier Fehlanzeige. -
Tja, auch ich bin erstaunt über die (leider) vielen negativen Berichte über die Perla. Bin bis jetzt mit Aida Diva, Stella und Luna gefahren.
Die ewigen Meckerer aus unserem Land fand ich zum Teil auch mehr als peinlich! Zu Hause Büchsen Küche und im Urlaub den Gourmet spielen ?.
Letztes Jahr war ich über Weihnachten mit der Luna in der Dom.Rep.
Das ganze Personal war sehr freundlich, einschließlich Kapitän sehr zugänglich. Wer bei dieser großen Auswahl am Buffet (auch mir schmeckt nicht alles, das ist ja wohl völlig normal), nicht etwas für seinen Geschmack findet, sorry.
Die Perla ist ja um einiges größer als die Luna, Stella oder Diva .
Bin mal gespannt.
Der Punkt, über den ich wirklich erzürnt bin, sind die Preise der Kabinen. Allein Reisende, wie ich. Für die Reise am 27.12. Karibik zahle ich 3075 Euro.
Da ich Frischluft Fanatikerin bin, habe ich Veranda gebucht.
Es gibt auch Reisen, wo es keine Buchung für Einzelbuchung (trotz freier Kabinen) gibt.
Das Wort „Schnäppchen“ gibt es nicht für Allein Reisende“, schade.
Ein Tipp noch. Wem die Matratzen woanders nicht genehm sind, bleibt doch einfach auf „euren eigenen“ Matratzen liegen.Die Menschen, die sich auf andere Menschen , Länder und Gegebenheiten einlassen haben einen sehr viel entspannteren und auch schönen Urlaub, ebenso das Personal mit angenehmen GÄSTEN ! -
Ist diese Meckerei dem Geiz-ist-Geil geschuldet? Imbissbudenpreise zahlen wollen, aber Feinkosteladen erwarten?
Ich war noch nie mit Aida unterwegs, aber so schlimm kann es auch nicht sein. Man darf eben nicht etwas wie bei Hapag Lloyd oder anderen erwarten.
Dafür war ich schon oft mit Costa unterwegs und ich finde das toll, vor allem das europäische und südamerikanische Publikum, auch immer Kanadier und Australier.
Also eben vom Verhältnis her ein anderes Publikum als ich bei NCL oder Carnival hätte und auch nicht dieses übertriebene Show- und Actiongehabe.
Muss aber jeder selbst wissen. Es gibt doch viel Auswahl, muss man sich eben das aussuchen was man mag. -
Ich selbst war noch nie auf einem Aida Schiff und es ist auch nicht das richtige Konzept für uns da wir Restaurants mit Bedienung mögen.
Nachdem innerhalb von 2 Monaten 4 mal auf Aida Schiffen der Noro Virus ausgebrochen ist hat es sich zumindest zur Zeit für uns erledigt.
Was mich stört das jeder der mit der ihm gebotenen Dienstleistung nicht zufrieden war als Meckerer hingestellt wird.
Und auch wenn einer daheim nur aus der Büchse isst hat er bezahlt für ein leckeres Essen.
Und von wegen günstig: wenn ich mir die Preise angucke ist nur just Aida interessant was auch befreundete Aida Fans ausschließlich buchen. -
Ich frag mich gerade, ob der Hartz 4 Satz so hoch ist, dass man sich eine Kreuzfahrt davon leisten kann. Für 2 Personen mal schnell 7000€ für eine Transatlantiktour bezahlen und das bei einer Variobuchung, das ist eine Hartz4 Reise? Ganz ehrlich, da bekommt man ja Angst vor der Tatsache, wie Gäste andere Gäste beurteilen. Ob man sich da freuen kann, auf die gebuchte Reise, ist fraglich. Hoffentlich treffe ich auf Menschen, die Lust auf Kreuzfahrt haben und nicht alles schlecht reden.
-
... doch wie bei Autos, Frauen, Schmuck, Hotels, Restaurants ... eine reine > Preisfrage. Anders ausgedrückt: Es gibt Schiffe die wesentlich „besser“ sind als die der AIDA Gruppe (z.B. Europa und Europa2).
Alles ist eben im realen Leben ... eine Preisfrage und AIDA ist ein lukratives Massenprodukt. -
Hallo zusammen, durch Zufall bin ich hier auf diese Seite gekommen. Auch mein Mann und ich werden bald unsere allererste Kreuzfahrt mit der AIDAsol auf dem Mittelmeer machen. Als wir diese buchten, waren wir schon im "Schipperfieber", d.h. wir /freuen/freuten uns auf eine gechillte, erholsame Schifffahrt auf dem Mittelmeer, in einer schönen Balkonkabine und mit dem üblichen Incl.-Angebot. Sicher wissen wir auch, dass trotzdem einiges darüber hinaus extra bezahlt werden muss, sei es Getränke in der Bar, im Spezi Restaurant, Wellness. Aber doch sicher nicht, wie hier ab und an geschrieben wurde, für Shows??!!
Und ist das alles wirklich so, wie die Beitragserstellerin "Biene" ausführlich beschrieben hat?
Da wir keinen Erfahrungswert gegenüber anderen Schiffen haben (ist halt unsere 1ste), haben wir keine Vergleichsmöglichkeit. Genau aus diesem Grund und auch um zu erfahren, woran man bei seiner ersten Reise alles denken sollte, bzw. was man für Mitte Februar alles einpacken sollte, habe ich mich im Internet etwas informieren wollen und bin somit hier auf diese Seite gekommen. Eigentlich lasse ich mich nicht von anderen Meinungen über iwas beeinflussen, aber hier sind soviele AIDA negativ Erfahrungen aufgeführt, dass ich mich jetzt echt frage, ob wir die richtige Flotte gewählt haben, bzw. besser eine andere genommen hätten (was jetzt eh nicht mehr möglich ist). So wie ich mich vorher drauf gefreut habe, so skeptisch und mit grossem Vorbehalt denke ich jetzt an die Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAsol.
Kann mir trotzdem iwer über positive Erfahrungen, bzw. auch mit der AIDAsol berichten. Ich würde mich echt drüber freuen :). -
Hallo K.T.,
lassen Sie sich bitte von diesem Geschwätz im Forum nicht beeinflussen. AIDA ist ein Massenprodukt, keine Frage, aber mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis. Moderne Schiffe, guter Service, gute Küche. Der Kunde bekommt gemessen am gezahlten Preis eine hervorragende Leistung. TUI Cruises ist sicher von der Qualität höher einzustufen, ist allerdings auch teurer.
Ich frage mich manchmal, ob es für das Forum überhaupt einen Administrator gibt. Wenn ja, ist das eine absolute Schnarchnase.
Anmerkung: meine Frau und ich sind Kreuzfahrtvielfahrer, im Schnitt pro Jahr drei Kreuzfahrten inkl. Fluss. Wir waren schon auf AIDA, Costa, MSC, in den letzten Jahren mehr auf Schiffen von Silversea, Regent, Seabourn, Hapag Lloyd. Richtig, diese Kategorie ist deutlich teurer, aber hier gehen wir solchen Meckerern wie hier im Forum komplett aus dem Weg.
Lassen Sie sich nicht einschüchtern, freuen Sie sich auf Ihre AIDA-Kreuzfahrt. -
Lasst euch durch diese negativen Kommentare nicht die Freude auf eure Kreuzfahrt versauen! Freut euch drauf - kann mich der Meinung von Wolfgang nur anschliessen. Auf jeden Fall solltet ihr aber (besonders Frau) ein Strickjäckchen mitnehmen und einen Windbraker sowie rutschfeste Turnschuhe. Dann könnt ihr auch das Meer mit ein bisschen Brise gut geniessen.
-
Hallo, lass Dich bitte von dem Berufsjammeranten und Nörglern nicht verunsichern. Die kommen bereits mit einem Schreibblock (früher) und jetzt mit dem paraten Handy auf das Schiff um alles was ihnen nicht gefällt zu dokumentieren. Wahrscheinlich, dass bei den Reklamationen wieder was rausspringt, damit sie auf der nächsten KF wieder das selbe veranstalten können.
Warum fahren soo viele Leute mit einem KFSchiff - weil es ihnen gefällt. Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber das hat man in jedem Hotel oder bei jeder anderen Reise auch.Freut Euch - es so schön. -
Lieber Wolfgang, liebe Moni, danke für die Antworten. Wir werden alles auf uns zukommen lassen. Und wenn wirklich iwas nicht ok ist, bezogen auf die schon vorgenannten AIDA negativ Erfahrungswerte der meisten hier im Forum, dann ist es halt so. Wir werden das Beste draus machen und wir werden in dem Fall dann bei unserer vielleicht 2ten Kreuzfahrt die schon von Dir genannten Schifffahrtgesellschaften mehr berücksichtigen. Vielen Dank für Eure Tips < 3.
-
Ich liebe die Seefahrt mit allen ihren rohen Eigenheiten. Die Kreuzfahrt überlasse ich den Touristen. Ich freue mich auf 19 Tage Aida Perla und werde die Seefahrt genießen. Transatlantik!
-
Leute,
fahrt doch mal mit den Phoenix Schiffen.
Einfach mal ausprobieren und dann immer wieder.
Da bin ich noch Gast und keine Nummer. -
und hoffen, dass die ganzen Weltverbesserer und chronisch unzufriedenen
Leute nicht mehr mitfahren.
Mal ernsthaft, es ist eine Kreuzfahrt und die kostet Geld und was wieviel kostet weiß man vorher, da braucht man hinterher nicht meckern. Wenn man nicht intelligent genug ist, sich im vorfeld zu informieren was wie wo und wann geht und kostet.
Und stimmt, auf dem Schiff arbeiten Menschen, die nicht jeden Tag gleich motiviert sind, so wie wir alle, nur wenn ich so einige hier lese, würde ich euch noch nicht einmal ein leeres Glas hinstellen.
Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen mit der Nova, ein wirklich tolles schiff. und achtung es hat bereiche die extra kosten sehr viele sogar. und sie sind es für uns auch wert gewesen. -
Wer sein Geld zum Fenster raushauen will kann ja dort auf diesen Großen seinen Urlaub buchen. Ich muß zu schwer arbeiten dafür um dies noch einmal zu tun. Kann mich was den Zustand der Perla angeht nur der ersten Meinung anschließen. Traurig, peinlich .... ich habe es überlebt und habe die Hoffnung, die Sicherheitstechnik funktioniert im E-Fall besser als es der Allgemeinzustand darstellt. Für ein zwei Jahre altes Schiff .... vielleicht auch ein Beitrag der Überbevölkerung der Erde etwas entgegenzusetzen. Fußböden im viel zu klein bemessenen Aussenbereich kommt hoch. Rost, undichte Kabienentüren ... die Reihe der Peinlichkeiten kann weiter fortgesezt werden. Von dem Vergnügen der etwas "kleineren" Klasse (Mar, Sol, Bella und Co. in keinster Weise zu vergleichen.
-
Nach einer Woche AidaPerla bin ich froh wieder an Land zu sein. Trotz großer Balkonkabine, war die Reise alles andere als angenehm. Das Essen gehen eher ein Kampf und laut, da half nur noch in den Restaurants Reservieren. Einige Mitreisende sahen so aus als ob sie mit der Jogginghose von Ihrer Couch dahei, direkt aufs Schiff gekommen sind. Keinerlei Rückzugsort auf dem Schiff überall gekreische. Die Atmosphäre hatte etwas von einer Shoppingmall, da will man sich auch nicht länger wie 3 Stunden aufhalten. Eine Woche allerdings die Hölle. Der einzige Trost dem ganzen mal zu entkommen sind die Landgänge.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Liebe*r Kreuzfahrer*in!
Kategorien
Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de