AIDAPerla - Abzocke und Wucher auf den Meeren

124»

Kommentare

• Gottseidank gibt es andere die für ein Foto 25 Euro zahlen:-)
    @ Hafenratte : ein Bier 6 Euro - da fahr mal mit Amis da kommst du auf mehr, Wasser gratis und auch gesünder.
    Übrigens hatten wir mal eine Kreuzfahrt wo ein Abendessen in einem Aufpreisrestaurant inkludiert war.
    War nicht schlecht aber nix besonderes.
    Im Hauptrestaurant kaum weniger vor allem nicht den Mehrpreis Wert.
  • "Im Hauptrestaurant kaum weniger............", schreibst Du. Mit anderen Worten bewertest Du die kulinarische Qualität eines Restaurants an der Quantität und nicht an der Qualität. Das sagt natürlich über Deine Person viel aus.
  • Natürlich meinte ich die Qualität und nicht die Quantität
  • oh man, liebe Leute.
    Ich bin noch nie auf einer Kreuzfahrt gewesen und habe auf meiner Info Suche euer Forum entdeckt. Nun bin ich von 2017 in 2020 angekommen und die manchmal primitiven Einstellungen findet man in jedem Hotel auf der Welt wo Deutsche sind. Viele sind einfach so unentspannt.
    Manch einer sollte mal Erfahrungen sammeln in Ländern und Gebiete wo man wieder denkt wie gut es uns doch geht zu Hause. Auf so einem Schiff ist man doch nur in einem "Großtaxi" ohne eigene Kultur-
    Meine Bekannten haben auch gute Erfahrungen gemacht, deshalb hatte ich es mal angedacht.
    Meine Frage:
    Ist schon jemand mir der Perla von den Kanaren nach Hamburg gefahren? Ich wollte meinen Enkel, 5 Jahre, mitnehmen. Ist die Frage, ob es wirklich etwas für Kinder ist oder sie sich nicht doch dann langweilen.
    Und weil ich das erste mal auf einem Schiff wäre, würde mich schon interessieren ob es Tipps für die Kabinen gibt. merkt man den Seegang?
    Kann man, wenn man eine Innenkabine bucht auch mal schnell auf die Decks raus, den Himmel sehen oder muss man ewig laufen.
    Wäre Deck 4 oder Deck 10 besser? Innen- oder Kabine mir Fenster?

lieben Dank schon mal für eure Tipps,
    viele Grüße
  • @Anja: Es kann sich nur um die Kreuzfahrt vom 19. bis 28. April handeln und da der Aufpreis von der Aussen zur Balkonkabine nur 50 Euro beträgt erübrigt sich die Frage nach der Kabinenkategorie ;-)

Ich fuhr noch nicht mit Aida aber ich habe sehr oft gehört das diese Schiffe ideal mit Kindern sind.
  • * Auf den AIDA Schiffen gibt es ausreichend Bespaßung für die lieben Kleinen. Auch mit Betreuung.

* Merkt man den Seegang ? Nöö, wenn die See ruhig ist nicht, wenn die See unruhig ist spürt man den Seegang. Eigentlich logisch, wobei Dir niemand sagen kann wie das Wetter im April auf dieser Route ist. Allerdings sollte man immer mit mehr oder weniger Seegang rechnen. Ob Du das verträgst ? Das kann Dir niemand vorab sagen. Die meisten Gäste auf den Schiffen kommen damit aber gut klar.

* Der Weg zu den Kabinen. Schau Dir vor der Buchung vorher die Deckpläne des Schiffs an. Darauf kannst Du erkennen, wie weit es von der Kabine zu den anderen Decks ist. Zudem ist es natürlich noch abhängig davon, welches Größenordnung von Schiff Du buchst. Kleines Schiff (z.B. AIDAcara) kurze Wege. Großes Schiff (z.B. AIDAnova) etwas längere Wege

*Thema Innen vs Außenkabine. Diese Frage hat @Hans schon kurz und präzise beantwortet.
  • Der Aufpreis von der Innen zur Aussenkabine 300 Euro.
    Wenn man überlegt diesen Aufpreis für eine Kabine mit einem Fenster zu bezahlen das man nicht öffnen kann dann unbedingt die 50 Euro Mehrpreis für eine Balkonkabine zahlen alleine der frischen Luft wegen und nicht 9 Nächte in einer geschlossenen Kabine nur mit klimatisierte Luft
  • systematische betrüg reklamationen 7e ohne entschuldigung vliesband nechste betrüg 17 e mit kammaera gefilmt rezeption mit drohüngen einladung von security chef -drochungen. 13 personnengefilmt alles betrogen mit karte comfort nechste betrüg.spa stadt 80 min behandlung nur 40 ohne viele anwendungen nach reklamation 50 proc ermäsigung managein spa eklert nicht alles ist so schlecht auf aida ohne entschuldigung kosten,3 150e.3 hafen nicht angefähren st lucia dominica und antigua.kapitän tommy müller notorische lugner sagt gibts parkplatz probleme ..dann verwechselt st marteen mit martinique arrogante und eingebildete vor allem deutsche personal nach der prüfung port authority st lucia dominica und antigua fast allas gelogen alptraumkreutzfährt aida filmtitel und interresse vondeutsche fernsehen ist goss springer auch spater you tube aufwiedersehen vor gericht
  • Sprache schwere Sprache
  • Stimmt !

Das kann jedes Übersetzer-Programm deutlich besser. Ansonsten: Der Beitrag von Iwona Koziol ist gegenüber der Community eine Frechheit und Zumutung !

Ische habbe fertisch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de