Aida Prima eine Enttäuschung !
Kommentare
-
Berwertung
negative Bewertung liegt wahrscheinlich daran,dass man hier massenhaft negative Kritik abliefern kann. Selbst fahren und sehen. Garantiert besser als hier beschrieben.
Was ist ein vernünftiger Preis? Costa- MSC oder Mein Schiff. Zum Vergleich gibt es noch mehr. Ich möchte behaupten, dass das Preis - Leistungsverhältnis bei AIDA stimmt. Oder willst du nu Pasta, Spaghetti, Hühnchen und dann wieder Pasta.... Oder bevorzugst du kürzere Liegezeiten? Ein Vergleich lohnt sich immer mal.
Habe hier nur meine eigene Meinung wiedergegeben. Zu Bedenken: jeder Gast hat ein anderes Gefühl
LUIGI -
Überwiegend exzellente Bewertungen von AIDA Prima - worum dann keine Weiterempfehlung kann auch ich nicht verstehen. Bewertungen mal ansehen: http://www.kreuzfahrten.de/Bewertungen/AIDA-Cruises-AIDAprima-2750/
LG
Luigi -
Das ist die Frage ob
Kartoffeln,Sauerkraut, Würstchen, Schnitzel,Pommes, Wock und das jeden Tag besser ist.
Wenn ja empfehle ich mein Schiff. Die neuen sogar mit Döner. Frage mich wie das mit der Frische vom Fleisch funktionieren soll -
Laut travelzoo gibt es Verandakabinen schon ab 699 Euro.
Und aida vario sind nicht die besten Preise.
Just aida noch besser. -
Hallo Klaus - aus deinem Meldungen kann ich nur herauslesen, dass du noch nie mit AIDA gefahren bist. Denn Wiener Schnitzel sucht man vergebens, Würstl möglich, Sauerkraut schon gar nicht. Aber du kannst, wenn du willst, im Brauhaus schon bodenständig bayrisch speisen. Und wenn du Döner magst, das Original findest du in der Tütkei. Den Wok gibt es erst seit der Prima und ist auch prima. Gibt es übrigens auch auf mein Schiff und Norwegian. Das kulinarische Angebot auf AIDA hat man auch nach durchgehender Reise von 3 Wochen noch nicht voll im Griff. Ich weiß wovon ich spreche. Alleine die Restaurantvielfalt musst du mal genießen. (Rossini, Steak House, French Kiss, Casa Nova, Tapas Bar und die verschiedenen Buffetrestaurants)
LUIGI -
@ Ingeborg
ich habe mich nicht mit einem Wort über den Preis beschwert. Der Preis ist ds kleinste Übel. Ich habe mich darüber geärgert, was ich dafür an Mängel auf der Prima erhalten habe.
@ Hans
ich lege halt viel Wert von Hamburg auszulaufen, daß geht eben nunmal nur mit bestimmten Reedereien oder fährt die Norwegian auch ab Hamburg??? -
Ich bezahle im Schnitt ca. 6000€ für zwei Wochen egal ob das die AIDA Aura war oder "Mein Schiff" ich buche generell nur Balkon oder Verandakabinen. Ich war erstaunt, daß ich nur 2400€
für die 7 Tage bezahlt habe. Wenn ich in zwei Jahren nicht mehr arbeite, werde ich natürlich dann voll auf Schnäppchenjagd gehen .
Solange man arbeitet, ist es halt schwieriger an günstige Kreuzfahrten zu kommen , ausserdem mag ich halt nur TUI und AIDA. Aber ich bin dankbar für Tipps. -
Um 6000 Euro waren wir zu 2. samt Flug, 2 Nächte in einem schönen Hotel in Miami, 14 Nächte Consierge Class Balkonkabine und allen Extras samt Ausflügen auf der Celebrity Eclipse in der Karibik.
Nuuuuur 2400 Euro ???? für eine Woche, naja wer zuviel Geld hat ....
Ich bin auch berufstätig aber es findet sich immer wieder was zu tollen Preisen.
Nächstes Jahr fährt die Norwegian Jade ab Hamburg.
Und immer nur deutsche Reedereien das wäre sowieso langweilig für mich.
Z.b. ein aktueller Wahnsinnspreis auf urlaubspiraten.at, 13 Nächte Transatlantik in einer Aussenkabine mit All inclusive um 349 Euro, biliger als zuhause bleiben :-) -
deine Preise kannst du nicht mit denen von Anne vergleichen, denn solche Schnäppchenpreise gibt es mit Start/Ziel Deutschland wohl eher nicht.
Zumindest hab ich noch keine gesehen....
wir suchen nämlich auch immer Reisen ohne Flug ;-) -
Katrin . Also wir sind in diesem Jahr auch mit der Aida gefahren und ich kann nur sagen das es toll war. Natürlich muss man tolerant sein und nicht das Haar in der Suppe suchen, dann findet man auch was. Die Gläser waren oft ne Katastrophe und weißlich vom Geschirrspüler, aber die Kellner waren super und mit etwas Englisch kommt man immer weiter. Kann man lernen, wenn man weiß, daß man viel reist auch als älterer Mensch. Und auch wir hatten zu DDR Zeiten Englisch ab der 8. Klasse nur freiwillig . Ich gebe meinen Vorgängern allerdings Recht, was die Ausflüge angeht. Wenn steht Panoramafahrt!!!! Finger weg! Wir hatten den London Ausflug fast 10 h nur im Bus verbracht mit nur 45 min Pause auf nem "Polenmarkt". Wir waren fix und alle ohne Klima im Bus. Überall waren die Touristen an den Sehenswürdigkeiten und wir haben uns am Fenster die Nase breitgedrückt. Sehr ärgerlich! Ansonsten bin ich AIDA "verseucht" und würde sofort wieder fahren. Innenkabine ist vollkommen ausreichend ,allerdings Premium! Wir setzen uns eh nicht stundenlang auf den kleinen Balkon, sondern wollen doch das Schiff genießen, was erleben , erkunden, Wellness machen. Also das Geld was wir da gespart haben konnten wir für andere Dinge ausgeben. Ich kann es kaum erwarten, daß nächste mal mit unserer Enkelin ne AIDA Tour zu machen....hoffentlich mal mit ner anderen Route als Southampten, Frankreich (kann man eh oft nicht aussteigen genauso Belgien) Amsterdam.......Katrin
-
Wenn ich mir die Seite so anschaue, stelle ich fest, dass es nie einen gemeinsamen Nenner geben wird und irgendwie ist das auch gut so.... Wir hatten eine Woche AIDAprima gebucht (Premium) und haben aber erst danach erfahren, dass man absofort für Sauna usw. reservieren und bezahlen muß.... Nach einen langen Telefonat mit Rostock habe ich dann umgebucht.... (kostenlos da Premium).... Wir fahren jetzt für 6.300,-- 20 Tage lang mit der Stella von Mallorca nach Dubai.... :-) incl. Flug... Wir haben nicht eingesehen, dass wir für eine Panoramakabine 3.300,-- € für eine Woche!!!! bezahlen und dann noch nicht mal ohne Mehrkosten in die Sauna können..... Wir hätten es zahlen können aber es wiederspricht unserer Vorstellung vom Preis-Leiszungsverhältnis.... Ich denke jeder hier muß für sich entscheiden ob ihm das Konzept gefällt... Die Route wäre es bestimmt nicht gewesen... Wir hätten es nur wegen dem Schiff gemacht.... aber, dass läuft uns ja nicht weg und wenn es dann mal richtig "laufen"kann, schauen wir es uns auch an.... Schade finde ich, dass man nicht objektiv seine Meinung abgibt sondern sich gegenseitig, zum teil sogar, beschimpft.... Jeder hat eine andere sichtweise und dass ist auch gut so,....
-
Hier ist ein Beitrag der sich durchaus ehrlich anhört und keine riesigen Negativmerkmale aufweist.
Da war eine Familie in den Ferien unterwegs mit der AIDAprima und scheint Spaß gehabt zu haben.
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/reisebericht-aidaprima-sommerferien/95565/ -
Wo von 51% ?
Es haben bei Holidaycheck gerade mal 101 Personen die Aidaprima bewertet von mitlerweile weit über 30000 Passagiere. -
Wir kommen gerade von einer Tour mit der Prima und ich kann die Kritik schwer nachvollziehen. Wenn ich Ruhe und Abgeschiedenheit suche, dann werde ich diese nicht auf einem Schiff mit 3.500 Passagieren finden, soviel zum Thema Lärm. Wir hatten eine Kabine mit Balkon und Baby in der 15 Etage und persönlich weder ein Problem mit dem Lärm oder/und nackten Menschen. Das Team war sehr gut eingespielt, dass Essen sehr abwechslungsreich, auch wenn bei 3500 Menschen, die Suche nach dem geeigneten Sitzplatz immer ein Thema sein kann. Für uns nicht! An den Ausflügen haben wir nicht teilgenommen, da wir alle Hauptstädte bereits kennen. Dafür können wir Rotterdam und Southhampton als individuelle Besucher nur empfehlen.
Der SPA Bereich ist fantastisch und erfüllt alle Wünsche. Wir persönlich haben es geschätzt, dass dieser nicht AI war. Somit hatten alle die Option, dass zu nutzen was Sie bestellt hatten, ohne Überfüllung durch 3500 AI Nutzer.
Das Personal war aufmerksam und bemüht deutsch zu sprechen, wenn das nicht möglich war, war immer ein deutsch sprechender Offizier o.ä. in der Nähe.
Den Pool habe ich jeden Morgen für eine halbe Stunde zum schwimmen genutzt, ohne viele Menschen.
In den Bars wurden wir immer gut und höflich behandelt. Es kann bei 500 Besuchern natürlich auch mal einen Moment dauern.
Zum Thema Baby: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es wird auf jeder AIDA Seite empfohlen, das Gerät vor der Reise zu buchen, da nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht. Wir haben gebucht und es standen ein Kinderbett, ein Flaschenwärmer und das Babyphone im Zimmer. Den Kinderwagen konnten wir vor der Tür abstellen. Es gibt einen fantastische Babybetreuung von ausgebildeten Kindergärtnerinnen für Kinds von 0 bis 3 Jahre. Diesen haben wir mit unserem 9 Monate alten Baby sehr gut genutzt. Diesen Service hat nur die PRIMA!
Unverständlich bleibt, wie man erwarten kann, dass man mit kurzen Hosen zum Essen zu gehen, weil die einzige Regel auf der AIDA (ist auch überall nachzulesen) das Verbot für Männer von kurzen Hosen zum Abendessen ist.
Ich habe den Eindruck, dass sich die Familie vieles an Kritik hätte ersparen können, wenn Sie sich besser vorbereitet hätten.
auch ich hätte mir eine andere Route vorstellen können, aber das Schiff ist so fantastisch und die Angebote, dass ich grundsätzlich eine 100%ige Empfehlung geben kann, mit zwei privaten Landgängen in Holland und England. Das Preis Leitungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wer günstig reisen möchte hat auf der Prima die Chance, genauso wie für anspruchsvolle Reisende. Und sind wir ehrlich, um nach den angebotenen Hauptstädte zu reisen, muss ich nicht die Schiffspassage wählen. Das geht im Zeitalter der Luftfahrt besser und effizienter.....also rauf auf das Schiff und es als Schiff genießen.....das ist auch das Konzept der Prima....wer es mag, ist hier genau richtig. -
Kommen gerade heute von der Prima. Haben uns mit vielen Erwartungen als alte Aida Hasen auf das neue Schiff gefreut. Dennoch war auch ein wenig Skepsis dabei,man sollte nicht vergessen,was Größe und Passagieranzahl letztendlich bedeutet. Von den anderen Schiffen könnte ich wirklich nichts negatives berichten. Wir waren rundum zufrieden!!!
Aber die Erlebnisse der letzten Tage haben uns nicht mit dem typischen Urlaubsfeeling abreisen lassen,im Gegenteil-sehr enttäuscht und da schon eine erneute Prima Reise im nächsten Jahr gebucht war,werden wir sofort auf ein anderes Schiff umbuchen.
Lanaikabine war top,kann man nicht anders sagen...Wir wussten das direkt davor der Laufweg ist und quasi jeder über den Balkon schauen kann oder davor sitzt/liegt. Gerade abends und in der Nacht bei Beleuchtung gehen die Menschen spazieren und unterhalten sich auch,wie gesagt das war uns klar und stört uns nicht. Wer es ruhiger mag,sollte das einfach beim Buchen bedenken.Nicht so toll war jedoch,wie auch oben erwähnt die wirklich laute Musik bis spät in die Nacht. Das war nicht nur ein bissl Bass,der Boden hat massiv vibriert! Wir sind junge Leute und feiern selbst gerne,dass es nicht muchsmäuschenstill auf einem Schiff ist,ist auch klar...Aber das war echt mega laut!
Restaurants wie immer qualitativ sehr gut,wer bei der Auswahl mault, kann das doch nicht ernst meinen?! Das es im Marktrestaurant immer dasselbe Essen gibt,liegt am neuen Konzept. Die Leute sollen nicht gemütlich ihre Tage am gleichen Ort bei ihren Lieblingskellnern sitzen,sie sollen wandern das es sich gleichmäßig verteilt. Und genau da liegt das Problem! Die Kellner- und ich meine so gut wie alle die wir in den verschiedenen Lokalitäten erlebt haben,sind gleichgültig und resignieren. Wir sind so oft nicht mal beachtet worden,wenn wir gewunken oder gerufen haben. Kein freundliches Wort,kein Lächeln,keine Bemühungen.Es gibt auch keinerlei Regelungen wie auf den anderen Schiffen. Die Leute rennen wie die Bekloppten zum Buffet,gerade im weite Welt Restaurant standen riesige Schlangen kreuz und quer,da war nicht mal ein Durchkommen zum Tisch.Und es geht hier nicht um das normale Anstehen oder mal fünf Minuten warten! Jeder macht was er will und an den Türen steht auch niemand mehr,der den Menschen eine gewisse Kleiderordnung oder das mitnehmen von überfüllten Tellern quer übers Schiff untersagt. Genauso furchtbar war das im Theatrium. Klar ist einfach nicht genügend Platz für alle,aber eine halbe Stunde früher da sein und dann liegen die Bänke voller Jacken freigehalten? So viele Streits und wüste Beschimpfungen wie wir diese Woche miterlebt haben war echt traurig. Da muss doch Aida mal Abhilfe schaffen und ein wenig ordnen.Einen Platz mal frei halten gut,aber zwei komplette Bänke und das in jeder dritten Reihe??Ein Einweiser wäre nicht verkehrt und es gab wirklich viele die sich geärgert haben! Das selbe gilt für Pool Handtücher. Fand ich immer gut mit den 20 Euro Kaution,hat jeder bissl drauf geachtet. Jetzt nen Kontainer da hin zu stellen,passiert genau wieder das. Da holen sich Leute fünf Stück morgens,platzieren sich die Liegen und sind erstmal bis nachmittags von Bord. Wenn sie überhaupt je nach Wetterlage nochmal zurück kommen! Four Elements halt laut und überfüllt in der Ferienzeit. Rutschen haben drei Mal zwei Stunden auf,für einmal Rutschen stand mein Sohn ne Stunde an...So isses halt. Zu den Bars ist noch zu sagen,die Stosszeiten wie z.B. beim Auslaufen unkoordiniert und unmotiviert,für ein Bier 45 Minuten anzustehen find ich bissl arg.Rezeption war bemüht,hat aber nix geklappt.Hatte vor Reisebeginn ein Geburtstagspaket für meinen Sohn gebucht. Kleine Torte und Geschenk aufs Zimmer.Er hatte am Anreisetag Geburtstag. Auf dem Zimmer lag nichts!!! Gut,wir gewartet weil die Jungs und Mädels haben ja wirklich viel zu tun am Wechseltag. Um fünf gabs dann Kabinenpost. Wir sollten um sieben im Rossini sein und den Tortenwunsch besprechen?! Ich zur Rezeption und sag der Dame,das mir das zu spät ist mit Seenotrettungsübung und Auslaufen und ich abends keine Torte mehr brauch,sollte ja ne Zimmerüberraschung sein. Gut soweit storniert. Zwei Tage später liegt ein Kindergeschenk halb ausgepackt und mit ner anderen Zimmernummer durchgestrichen im Zimmer.Ich das zur Rezeption gebracht und erneut um Rückerstattung gebeten (hat bis zum Abreisetag gedauert)Desweiteren hat es drei Rezeptionsbesuche und vier Anrufe über die Tage gedauert,bis mein Bordkonto extra lief.Sie hatten alles über meine Mum laufen lassen.Solche Dinge sind echt nervig und sollten bei der ersten Reklamation laufen! Und zu guter letzt hat mir beim Zimmer aufräumen die Reinigungskraft meinen Puder herunter geworfen.Dieser ist zerbröselt und die Dose wurde verschmutzt einfach wieder hingestellt. Keine kurze Info oder Entschuldigung. Fand ich jetzt auch nicht so dolle.Alles in Allem ist das Fazit: Zu groß, zu viele Menschen,unpersönlich. Wir können an einer Hand abzählen,wieviele Menschen von der Crew mal ein Lächeln hatten oder guten Tag gesagt haben und Aidavielfahrer wissen,wieviele man am Tag trifft! Dieses Konzept sagt uns überhaupt nicht zu und dabei geht es nicht um Kleinigkeiten, die vielleicht noch nicht so flutschen oder funktionieren. Mir muss keiner in den Hintern kriechen und ich brauch keinen Schi Schi...Aber nette freundliche und willkommene Umgebung für den Wohlfühlfaktor wie auf den anderen Schiffen hat gefehlt und das haben sehr viele Aida Fahrer in Gesprächen geäußert-Prima nie mehr -
Interessanter Bericht von Marla, der die Probleme beispielhaft ausleuchtet.
Ich bin nur ein Mal AIDA gefahren - Lastminute mit der Sol und zu einem äußerst günstigen Preis. Ich war in Anbetracht des günstigen Preises sehr zufrieden. Vor allem das Essen war ausgezeichnet.
Mir ist damals aber auch aufgefallen, dass es wenig Platz gibt bei AIDA. Das Verhältnis Passagiere/Raumzahl ist mit das schlechteste aller Gesellschaften (laut Fernsehbericht). Und das merkt man auch in der Praxis.
Und obwohl bei meiner AIDA-Kreuzfahrt das Schiff nicht ausgebucht war, gab es nur schwer freie Liegen, Streitereien wegen reservierten Liegen, die nicht benutzt wurden, Stühle-Klau und Streit beim Wiederauftauchen des Reservierers (der sich nach Stunden Abwesenheit immer noch als Besitzer wähnte) usw. usw.
Fahrt doch mal wie ich mit kleineren Gesellschaften! Meine letzte Kreuzfahrt mit Celestyal Cruises war ausgesprochen schön.
Ich schreibe demnächst mal einen ausführlichen Bericht. -
Wenn ich ein Schiff mit 3000 Gästen buche muss ich mich immer auf Wartezeiten einstellen, wenn ein Schiff ganz neu ist muss ich wissen das noch nicht alles richtig funktioniert. Wenn Sie in einem Jahr noch einmal die Prima besuchen werden sich die meisten Probleme erledigt haben. Was haben Sie für diese Reise bezahlt?
Auch ich habe die Prima besucht!
https://kreuzfahrttester.com/2016/04/21/mit-dem-kreuzfahrttester-unterwegs-aidaprima-1-teil/
liebe Grüsse
"derKreuzfahrttester" -
Hallo zusammen,
wir kommen gerade zurück und ich kann euch versichern es wird besser. Die Kinderkrankheiten werden von AIDA angegangen. Allerdings bleiben einige Probleme. Wir hatten großes Glück, dass wir optimales Wetter hatten und trotz 1.100 Kindern an Board hat sich das alles perfekt verteilt und wir mussten nicht stundenlang anstehen an der Wasserrutsche und im Lazy River. Alles lief recht reibungslos. Auch das Reservieren von Liegen war kein so großes Problem wie beschrieben - Deppen gibt es immer. Mit der Disziplin der Passagiere war es leider nicht immer optimal. Anrempeln im Restaurant, rücksichtlos und gereizt war da an der Tagesordnung, aber es kommen ja auch eine Masse an Passagieren zusammen. Das Personal war sehr freundlich. Arrogante Restaurantleister mal außer Acht gelassen. Aber wer weiß, wer die gerade vorher genervt hat. Fernsehen in Rotterdam ging nicht, brauchten wir aber auch nicht. Essen war leider bezüglich der Auswahl nicht wie man es kennt, aber wenn das das Konzept ist, bitte schön. Mir gefällt das nicht. Die Organisation und Information an den Kunden lässt auch noch an der einen und anderen Stelle Verbesserungen zu, aber nachdem was ich hier so lese, hat sich das deutlich verbessert.
Zum Spa Bereich: Wer Saunagänger ist, möchte eigentlich keine Badehose anziehen, wenn er in den Pool oder auf das Außendeck geht. Dass dieses Außendeck so liegt, dass man drauf schauen kann, ist eine Fehlplanung. Konsequenz der ganzen Geschichte, jeder, der das Spa Außendeck nun betreten will, muss sich jetzt eine Badehose anziehen. Für Saunagänger, die regelmäßig in Thermen gehen eine absolute Lachnummer, für Familien mit Kindern, die eine Balkonkabine zum Spa Deck haben sicherlich nachvollziehbar, aber sicher kein Grund sich über die Saunagänger derart aufzuregen. Wir gehen übrigens mit unserem 5 Jährigen Sohn in die Sauna und das ist das natürlichste der Welt. Hier kann man nur von einer absoluten Fehlplanung beim Schiffsbau sprechen.
Leider hatten wir die oben beschriebenen positiven Erlebnisse mit dem Spa Bereich nicht. Bei uns herrschte da Chaos pur - also keine Erholung. Benutzte Becher wurden nicht weggeräumt und es gab einen Wasserschaden und der Boden war aufgerissen. Leider wussten wir das mit der Badekleidung auch nicht und hatten die nicht dabei.
Was mich etwas genervt hat, war der begehbare Kleiderschrank. Die Tür fällt immer zu und man muss die für jedes Rausholen wieder aufmachen. Und es gibt zu wenig Aufhängemöglichkeiten. Aber auch das lässt sich behebn.
Fazit: das Schiff bietet eine Menge für Kinder und auch wieder viele kostenlose Leistungen (wie z.B. Minigolf, Kidsclub nach Anmledung für den ganzen Tag); das Essen könnte abwechslungsreicher sein, auf der Route kann man viele gute Ausflüge machen (auch ohne AIDA). Auf dem Schiff ist es leider oft sehr wuselig /unruhig durch die vielen Passagier und die offene Gestaltung der Restaurants und Entertainment Bereiche. Man hat selten seine Ruhe.
Und nun noch eine Frage in die Runde: Ist euch aufgefallen, dass die Clubbies (Stofftiere) kleiner geworden sind? Wir haben eine Wette an Board gemacht. Mein Mann sagte nein, mein Sohn ja und ich habe es behauptet. Und sie sind tatsächlich kleiner geworden. -
Auch wir sind gerade erst von der Reise mit der Aida prima zurückgekehrt. Nach den negativen Bewertungen war ich skeptisch und leider wurde ich keines Besseren belehrt. Ich bin froh, dass Marla weiter oben die missmutigen Kellner erwähnt hat, denn genau das haben wir auch erlebt. Überfüllte Restaurants mit bestenfalls gleichgültigen Kellnern, die sich einen Dreck drum scherten, ob wir Wasser, Wein oder Kaffee bekommen. Da wir zwei Wochen zuvor auf der Aida bella gewesen sind, ist uns das besonders negativ aufgefallen, denn dort war das Personal extrem freundlich.
Neues Konzept schön und gut, aber ich liebe ein gemütliches Frühstück oder Abendessen mit Kellnern, die meinen Namen kennen und trotz Stress stets aufmerksam und bemüht sind. Bisher ist das auf den Aidas immer so gewesen und das macht sich natürlich auch am Trinkgeld bemerkbar. Wenn ich nicht zufrieden bin, habe ich keine Lust, welches zu geben. Bereits am Anreisetag hatten wir das erste negative Erlebnis. Um 15 Uhr quälte uns der Hunger, da wir seit dem Brötchen am Morgen nichts mehr gegessen hatten. Im Fuego war laut Infotafel kein Platz frei, Kuchen mag ich nicht, also sind wir in die tapas Bar gestiefelt. Der Mitarbeiter dort war dermaßen unfreundlich und herablassend, dass ich mich für jede Frage und Bestellung schämte und am liebsten auf dem Absatz kehrt gemacht hätte.
Ich weiß, die Restaurantöffnungszeiten werden per Bordpost mitgeteilt, aber manchmal gerieten wir mit den Zeiten durcheinander und wurden abgewiesen, weil das Restaurant entweder voll war oder in Kürze schließt. Das fand ich extrem nervig, vor allem morgens vor dem ersten Kaffee. Die Lösung für unser Dilemma suchten wir dann in den Bedienrestaurants. Der Kellner im Brauhaus erwies sich leider als phlegmatisch, die Kellnerin im French Kiss, wo wir dreimal einen Platz reservierten, war freundlich und bemüht, aber so offensichtlich überfordert und verwirrt, dass ich jedesmal ein schlechtes Gewissen bekam, wenn ich was von ihr wollte.
Das Schiff an sich gefällt mir gut, der Badebereich ist endlich ein wenig größer, doch leider ziemlich überfüllt, weswegen wir ihn wenn überhaupt nur zu ungewöhnlichen Zeiten genutzt haben. Die Infinity Pools sind klasse, doch auch dort muss man einen günstigen Moment abpassen.
Landausflüge buchen wir immer gern, obwohl sie meistens überteuert sind. Im Urlaub mag ich es, wenn ich mich um nichts kümmern muss. Doch der Trip nach London ist eine einzige Katastrophe. Ich kann nur jeden davor warnen!!!! Lasst die Finger von den London Ausflügen!!! 10 Stunden im Bus, davon 3 Stunden in diversen Staus. Die Fahrt war holprig, der Bus eng, ein Junge musste sich mehrmals übergeben, vielen war übel (mir auch). Die 90 minütigen Themsefahrt wurde auf 15 Minuten gekürzt, die 1,15 Stunden Freizeit komplett gestrichen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, in London zu sein. Eine Frechheit. Letztes Jahr haben wir die Route mit der Aida mar gemacht und Stonehenge gebucht - das war tausend mal besser!
Es kann immer was schiefgehen, ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich über jede Kleinigkeit aufregt. So wurde z.B. mein Koffer nicht geliefert. Auf Nachfrage sagte der Kofferträger nur, sie seien fertig. Kein Hinweis, was ich nun tun oder an wen ich mich wenden soll. Kein wie auch immer geartetes Hilfsangebot. Also bin ich zur Rezeption gegangen. Während ich da so in der Schlange stand, entdeckte ich plötzlich meinen Koffer. Er stand neben einem der Schreibtische. Angeblich konnten er nicht zugeordnet werden, obwohl die Zimmernummer dick und fett auf der Banderole stand. Die war nur umgeknickt und die Mitarbeiter schlicht zu faul, sie aufzuklappen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Vieles ist auf der Aida prima sehr schön und gelungen, aber im Servicebereich liegt mMn noch einiges im Argen und wenn man sich ein paar Mal geärgert hat, wird man leider dünnhäutiger. -
an alle Kreuzfahrer,
über ihre eigenen Erfahrungen,welche Sie ,ob positiv oder negativ gemacht,und berichtet haben.
Das erhöht die Spannung auf unsere AIDA Prima Tour,welche am 19. November startet.
Wir freuen uns darauf und werden darüber schreiben,
ob sich viele Probleme gelöst haben.
Da wir mehrere Gesellschaften ausprobiert haben,wie viele Andere auch,weiß ich jedoch schon jetzt,das sich eines nie ändern wird,das Belegen der Sonnenliegen,lächel,aber im November dürfte das Gott sei Dank auch kein Drama sein,für uns sowieso nicht.Ich wünsche allen Fans der Kreuzfahrt glückliche Stunden an Bord,egal welcher Gesellschaft . -
Hallo,
im März 2015 haben wir diese Route auf der Prima gebucht- es geht los am 17.9.16
Seit die Prima unterwegs ist, lese ich Reiseberichte in sämtlichen Foren- sie werden einfach nicht besser, die Probleme blieben, kurz gesagt: hab keine Lust mehr! Mein Mann und ich haben zu dieser Reise meine Eltern eingeladen, die beide Ende Siebzig sind und das erstemal auf Kreuzfahrt gehen! Wenn wir nicht schon einmal die Reise verschoben hätten (wg. Krankheit) - ich würde sofort umbuchen! Jetzt heisst es : Hoffentlich wird es nicht so schlimm werden, das es für meine Eltern heißt: Einmal und nie wieder! Für mich ist es die 3. Kreuzfahrt - die waren alle sehr schön- jetzt hab ich Angst!! -
Ich denke, das bezieht sich auf Aida, denn MSC hat schon lange einen kostenlosen Service für Babys.
Und im Gegensatz zu Aida dürfen beide Eltern mit den Kleinsten in den Spielbereich, nicht nur ein Elternteil. -
Hallo Gabi,
lassen Sie sich von dem Geschwätz auf dieser Seite auf keinen Fall verückt machen. Angst und Panik sind völlig deplaziert.
Wir waren auf der AIDAprima unterwegs. Klar, es ist ein großes Schiff, viele Gäste, viel Tamtam, aber es gibt auch ruhige Ecken. Das Essen empfanden wir in den Hauptrestaurants als gut, in den Spezialitätenrestaurants als sehr gut.
Man sollte auch das Preis/Leistungsverhältnis in Betracht ziehe, das ist sehr gut. Umgerechnet auf Person und Tag, mit Vollpension, Shows, tolle Lokalitäten - da passt alles.
Meine Frau und ich sind im November unterwegs mit Oceania Cruises. Das ist eine ganz andere Kategorie, 5 Sterne, Spitzenküche und Spitzenservice - aber bei einem Preis, der um ein Mehrfaches über AIDA liegt.
Freuen Sie sich auf die Kreuzfahrt, und lassen Sie sich von Miesepetern nicht beeinflussen! -
Unsere Reise auf der Prima startet am 24.09.16.
Ich habe auch einige Bedenken nach dem was man so alles liest.
Wir feiern auf dieser Reise unsere Silberhochzeit und da wünscht man sich das alles perfekt ist.
Am liebsten hätte ich es storniert und was anderes gebucht aber das war zu teuer also probieren wir es einfach und hoffen das Beste. -
nicht nur die AIDAprima, sondern Aida allgemein ist eine Enttäuschung !
wer möchte sich schon gern eine halbe Stunde vor dem Essen im Treppenaufgang stellen um dann wie ein Wahnsinniger bei Öffnung loszustürmen, um vielleicht einen Platz zu bekommen
wer nur zu zweit Reist hat dann das Problem ,dass einer den Tisch freihalten muss und der andere sich Essen holt
gemeinsames ruhiges Abendessen ist also so gut wie ausgeschlossen -
Hallo Gaby,
wir fahren auch am 17.09. mit. Ich bin jetzt auch etwas nervös. Ich habe meinem Mann von AIDA erzählt und geschwärmt und endlich war er bereit mitzufahren. Ich hoffe es geht gut. Wir machen das Beste daraus. -
Jetzt verzweifelt mal für den 17.9.16 noch nicht so schnell ihr Armen.
Bin doch auch mit dabei und fühle mich noch ganz wohl. -
Bin jetzt seit 5 Tagen auf dem Schiff.
Sitze gerade auf einem Ausflugsboot in Rotterdam und warte auf die Abfahrt.
Habe mir die Wartezeit mit dem Lesen der Berichte in diesem Forum vertrieben.
An alle die noch auf ihre gebuchte Kreuzfahrt warten:
ihr könnt euch darauf freuen!
Die Kinderkrankheiten der Anfangsmonate sind vorbei.
Keine der negativen Erfahrungen kann ich bestätigen!
Das Essen ist gut (zu gut) und man kann zwischen diversen Restaurants auswählen.
Die Besatzung inkl. der Servicekräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Allerdings sind auch kaum Kinder an Bord.
Allen eine gute Fahrt. -
Wir gehen auch am 19.11. auf die Prima mit unserer kleinen 2 1/2 und werden ggf Handtücher auf Liegen oder im Theatrium die Jacken beiseite legen!Mache ich im Hotelurlaub genauso oder auch in der Therme.
-
, freunde von Seereisen bei aida, habe alle Schilderungen gelesen, alle schimpfen und bemängeln. aber wo bleibt die Konsequenz, anderen Reedereien suchen und mit aida nicht mehr fahren. erst wenn die gästezahlen geringer werden, wird sich bei aida etwas ändern. es läuft doch wie ein roter faden seit aufgabe der der clubschiffreederei durch. keine Leistung aber teuer. wer schon länger mit aida fährt kann das beobachten. schaut euch nur die clubmitgliedschaft an, ständig werden Seemeilen gestrichen, damit keine kosten entstehen. wir haben 14 reisen mit aida gemacht, die letzte mit der prima. das boot ist voll. schiffe gibt es genung wird aida eines tages schon merken. ahoi und viel ärgern auf aidaschiffen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Liebe*r Kreuzfahrer*in!
Kategorien
Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de