Aida Prima eine Enttäuschung !

1235

Kommentare

• Schönen Tag,

Mein Mann ist Jason Steven, ich bin ein Vertreter der Capital Hills Finance Group. Wir geben Kredite zu einem sehr erschwinglichen Satz von 3% und wie Kredite 100% garantiert sind. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail: managingdirectorrclc@gmail.com

Wir erwarten hoffentlich Ihre Bewerbung.
    Freundliche Grüße
    Mr. Jason Steven
  • Ich habe schon einige große Reisen mit Aida und Mein Schiff unternommen wir waren immer zufrieden den es liegt an jedem selber was man draus macht was und die hier immer rummeckern sind glaube ich nie zufrieden und jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann . Ich gehe gern in die Sauna und die war bisher auf allen Schiffen inclusive da bin ich jetzt schon Enttäuscht und finde ich nicht gut.
  • Hallo
    Mein Name ist Frau. Karine Nathalie DEHOVE. Ich bin ein französischer spezielles angebot darlehen mit einer rate von 3 %. Der Betrag variiert von 2000€ an 800.000€. Ich möchte zu tun haben, mit menschen, die ehrlich und vertrauenswürdig. Wenn ihr antrag ist ernst senden sie mir eine e-mail. Ich leihe mein Geld nur für personen in der lage, mich zu erstatten, ohne kein Finanzprotokoll. Wenn sie interessiert sind zögern Sie nicht, kontaktieren Sie mich direkt an: dehovekarinenathalie@gmail.com
    dehovekarinenathalie@gmail.com
  • Wir (2 Erw. & 2 Kinder) haben im Jan 2018 eine Schiffsreise mit der AIDA prima, zu den Kanaren Grand Canaria -> Madeira -> Teneriffa -> Lanzarote -> Fuerteventura -> Gand Canaria, gemacht. Wir hatten eine Balkonkabine, die sehr sauber war und täglich gereinigt wurde. Die Service-Kraft hat uns sogar am 2. Tag auf dem Flur begrüßt und nachgefragt ob wir zufrieden sind.

Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Essen war gut bis sehr gut. Die Restaurant unterscheiden sich und man kann sich aussuchen wo man gerne essen will. An den Restaurants mit Buffet ist es zu Beginn ein wenig hektisch. Wenn man etwas später hingeht ist die Lage entspannter.

Das Personal ist quer Beet gemischt. Viele Servicekräfte kommen aus Indien, Pakistan, Philippinen usw. Die Leute waren sehr, sehr nett und absolut kinderlieb. Diverse Gespräche zur Herkunft u. Infos zum Land & Kultur waren interessante Gesprächsthemen. In der Tappas Bar war das Personal besonders nett und hat unser beiden Kleinen immer etwas geschenkt, bzw. sie auch mal hinter die Bar mitgenommen und ihnen die Küche gezeigt.

Wie können nix negatives berichten und wünschen allen, die sich für eine AIDA Reise entscheiden eine schöne Zeit.
  • Moinsen,
    meine Güte
    .....zu viele Gäste auf dem Schiff,
    zu viele Gäste im Restaurant........mit Flippflopps zum Essen........Die Bar liegt nicht ideal auf dem Schiff......die Innenkabine ist zu eng.........FKK........Masseusen und Verkäufer sprechen kein Deutsch........
    ALTER Schwede, was geht hier ab??!!
    Wir (2 Erw.& 2 Jugendliche) werden wieder einen Urlaub mit der AIDA machen. Ich betone Urlaub.
    Weil meine persönliche Meinung ist, dass eine Kreutzfahrt was ganz anderes ist. Damit meine ich nicht das eine Schifffahrt mit AIDA nicht gut ist, wir haben unseren Spass.
    Wer er es vorher nicht weiß das auf solch einem großen Passagierschiff, ich betone wieder Schiff und nicht Kreutzfahrschiff, eine große Menge von Menschen auf kleinen Raum ist, der hat selber schuld.
    Wer solch ein Urlaub bucht und nicht der Meinung ist dass es sowas ist wie Massentourismus zur Hochsaison auf Mallorca, der macht sich was vor.
    Leider gibt es sehr viele auf den AIDA-Schiffen die von sich meinen das sie die Helden sind und in die Welt herausposaunen "Wir machen eine mega Kreutzfahrt". Irrtum, es ist und bleibt eine Schifffahrt mit Massentourismus mit ganz normalen Menschen wie Du und ich......
    Darum, bleib locker und genieße einfach die Schifffahrt mit AIDA, macht spass.
  • Sehr enttäuschend wenn man mit anderen Aida Schiffe schon gefahren ist. Nicht zu vergleichen, reine massenabfertigung und mit wenig Personal viel Geld abziehen. Das war auf den anderen Aida Schiffe nie der Fall.
  • @ Robert Stahl: Natürlich ist die Prima ein Kreuzfahrtschiff.
  • Hallo Leute,

ADIA Cruises hat Kreuzfahrten für die breite Masse erschwinglich und interessant gemacht, nun müsst ihr damit Leben - die Massen meine ich. Oder ihr leistet euch ein kleines Luxus Schiff zum vierfachen Preis...!? AIDA Curises Reisen liegen im unteren Mittelfeld der Preisskala, kleine Abstiche muss man daher machen. Wir sind schon einige Male mit verschiedenen Schiffen auf AIDA gefahren, nie habe ich jemanden in Badehose mit Restaurant gesehen, nei war ein Angestellter unfreundlich, nie hatte ich das Gefühl es gab zu wenig Auswahl beim Buffet. Jedoch haben wir jedes Mal unmögliche und typisch deutsche Nörgler getroffen. Vielleicht sollte AIDA diese über Bord werfen..!? Könnte helfen die Schlangen von den Restaurants und das Gedränge zu verhindern. Oder vielleicht Fussfesseln? Ich frage mich was essen die Leute im Hotel wo meist das Buffet nicht halb so lang und üppig ist wie auf den Schiff? Wer AIDA zu teuer findet muss sich ein Ruderboot mieten oder besser ganz zuhause bleiben. Bei Preis/Leistung sind die Schiffe absolut führend. Wer mehr bezahlt bekommt mehr und umgekehrt. Ein bisschen fair muss man schon bleiben und nicht Aepfel mit Birnen vergleichen. Auf einem grossen Schiff gibt es halt mehr Leute, dafür werden die Kabinen im Vergleich günstiger. Dies ist das was alle wollen, oder? Getreu dem Motto "Geiz ist geil".
    Wir werden es auf jeden Fall wieder tun... auch mit Prima und Co.
  • wir sind gerade erst von der Prima runter und sind sehr froh darüber. AIDA Prima ist leider nur ein schwimmendes zweitklassiges Familienhotel ! Das Personal vollkommen überlastet und unfreundlich. Die Qualität der Getränke absolut unakzeptabel. Beispiel: Radeberger Pilsener vom Fass gleicht einem Hefeweizen, trüb trüb und nochmals trüb auf nachfragen beim Personal kommen dann Antworten ,, na Hauptsache es schmeckt ,,
    Im Restaurant Schwimmen Plastikteilchen in der Suppe....
    Die Qualität der Restaurants? Welche Qualität..... Pasta, Pasta und dann gibt es manchmal noch Pasta und Hähnchen in allen Variationen und natürlich Hackfleisch nicht zu vergessen.
    Liebe AIDA einfach wieder einmal die Qualität und nicht die Quantität in den Vordergrund stellen.
    7 Tage für 599,- Euro geht einfach nicht !!!!
    Irgendwann sind die letzten guten Gäste und Vielfahrer weg und Ihr müsst mit den Gestalten leben die da momentan durch die Restaurants ziehen und noch nicht einmal die Schilder zwecks angemessener Kleidung lesen können.
    Für AIDA Neulinge ist so ein Schiff wahrscheinlich toll aber für Menschen wie mich die AIDA auf 21 Kreuzfahrten begleiteten ist es einfach nur noch traurig den Verfall mit anschauen zu müssen.
    Ich hoffe es geht AIDA nicht mal irgend wann wie der Air Berlin !
    Andere Kreuzfahrtgesellschaften schlafen nicht.
    Nachts rennen noch Kleinkinder durch die Bars....
    Teatrium ab 21.00 Uhr Familienshows, wo bleibt da bitte der Jugendschutz und was haben Babys nach 21.00 Uhr in einer Theaterveranstaltung zu suchen? Ich bin kein Kinderhasser aber irgendwann muss auch mal Nachtruhe für die Kleinen sein.
    Ich werde AIDA nicht mehr empfehlen....
    AIDA Prima das Volksschiff, mehr kann man dazu leider nicht sagen.
  • Ich möchte mich der Meinung dem AIDA Vielfahrer vom 16.05.2018 ohne Abstriche anschließen.
    Ich bin sehr oft mit AIDA unterwegs gewesen . Habe viele Schiffe anderer Anbieter kennen und schätzen gelernt .
    Wäre Die AIDA PRIMA ein Hotel an Land gewesen so hätte ich bestimmt vorfristig das Hotel verlassen .
    Die PRIMA- Pleiten ,Pech und Pannen !
    Leider muss ich im Dezember 2018 mit Geschäftsfreunden noch eine Reise mit AIDA wahrnehmen .
    Aber dann - Nie wieder AIDA -
    Ich wünsche dem Unternehmen AIDA aus ganzen Herzen gute Besserung und wieder ein Gespür für Qualität die das Reisen
    zur uneingeschränkten Freude macht .
  • Also alles kann ich nicht nachvollziehen, aber bisher waren wir nur auf der Sol und der Luna unterwegs, teilweise im Suitenprogramm, teilweise normale Kabine mit Balkon.
    OK die Transreise war von AIDA besonders ausgeschmückt, man ist dann halt verwöhnt. Gestern verliessen wir nach 7 tagen die Aidaprima, hatten für 5 Personen 2 Verandakabinen in Fahrtrichtung. War ganz ok. Allerdings musste der Service erst nach mal die Salzstangereste der Vorgänger beseitigen, es war nicht selbstverständlich das auf der getrennten Toilette auch ein Handtuch hing, erst nach 3 maliger Meldung an der Rezeption hat das Housekeeping es kapiert.
    Die Bars waren unterbesetzt, Scouts scheint es immer weniger zu geben, und was total nervt, egal wo man ist, es hängen überall Monitore wo man mit AIDA Werbung besudelt wird. Schrecklich. Das Personal war durchschnittlich unfreundlich, wenige Ausnahmen waren dann ein Highlight. Verabschiedung durch wen auch immer gab es nicht, es war unsere 7 AIDA Reise und vorerst die letzte. Wir haben 2 mal gute Erfahrung mit NCL gemacht und die haben wir dann auch heute direkt für nächstes Jahr gebucht.

Was auf der Prima im übrigen besonders schlecht ist, diese Luft im Oberdeck. Mn hat gar kein Seefeeling mehr weil immer mehr überdacht wurde. Schrecklich, dann diese pusselige AiDABar, bei der Lift biste nach einem Cocktail weg vom Fenster.

Also wenn AIDA dann Sphinxklasse, aber nie wieder diese großen Pötte.

Vorausgesetzt das Personal bleibt so freundlich auf den anderen Schiffen.
  • ... wenn ich die Kommentare hier im Forum lese.

AIDA ist ein Massenprodukt, wobei das Preis/Leistungsverhältnis hervorragend ist. Für Preise (eine Woche) ab € 599,- kann ich kein Traumschiff erwarten. Da kotzen sich hier Leute aus, schreiben einen Unsinn zusammen, statt sich zu freuen, dass sie sich endlich auch mal eine Kreuzfahrt leisten können.

NCL mag ja besser sein, ist es wahrscheinlich aus. Aber zu welchem Preis? Und TUI Curises liegt qualitativ möglicherweise auch über NCL, aber auch hier sollte man sich ansehen, wo hier die Preise angesetzt sind.

Hier geht es nicht um AIDA, sondern um ein Phänomen in unserer Gesellschaft. Top-Leistung, aber billig. Olivenöl für € 5,99? Geht überhaupt nicht. Wo bleibt da der Produzent? Eine Woche Kreuzfahrt unter € 1.000,- Vollpension an Bord, natürlich in Spitzenqualität, und das ein Super-Unterhaltungsprogramm, Tanzmusik vom Feinsten - upps???

Meine Frau und ich haben für November die Silver Spirit gebucht, Karibik, All Inklusive auf Spitzenebene, Minibar wird gefüllt nach eigenen persönlichen Wünschen, Liegestuhl mit Handtuchservice ( Can I help you?), alle 15 Minuten spaziert ein Staff vorbei (What would you like to drink?). Klar, das kostet seinen Preis. Siehe oben!
  • Willkommen bei der Kelvin Shaw Darlehensfirma

Dies ist eine lebendige Kreditgesellschaft im Herzen von New York, wo die USA gegründet wurden
    Menschen helfen, die finanzielle Krisen brauchen und ihnen helfen
    erreiche deine Ziele im Leben.

Verfügbare Kredite, die wir anbieten, sind,

1. Persönliche Darlehen (Versicherung und unbesichert).
    2. Unternehmenskredite (Versicherung und Versicherung).
    3. Konsolidierungsdarlehen.
    4. Kombiniertes Darlehen.
    5. Autokredit
    6. Darlehen für die Verbesserung des Hauses.
    7. Wohnungsbaudarlehen.
    8. Ferienkredit.

Interessierte Kunden müssen eine Anfrage für unsere E-Mail senden
    Antragsformular und Bedingungen

(Http://kelvinshawloanfirm.wixsite.com/loan)
    (Kelvinshawloanfirm@gmail.com)
    (Anruf: 609-526-3306)

Mit freundlichen Grüßen
  • Mein Mann und ich waren schon auf veschiedenen Schiffe von der Aida Flotte und waren immer total begeistert. Das letzte mal jetzt im Mai 2018 mit Aida Blue. Wir waren auch nicht so angetan,da wir einiges vermisst haben. Moechte jetzt nicht in Details gehen.( nur soviel, total unmotiviertes Personal, mit wenigen Ausnahmen) Wir haben noch eine Reise mit Aida Prima gebucht, (fuer unseren Sohn, Schwiegertochter und Enkelin) im August. DieseReise war nicht unbedingt billig!!!! Wir werden uns unser eigenes Bild machen, aber wenn man nur fast 95 Prozent negative Kommentare liest, dann gibt mir das wirklich zu denken und ich glaube, wenn es wirklich stimmt, was wir an Kommentaren lesen, dann wird es wahrscheinlich unsere letzte Rise mit der Aida Flotte sein, so leid es mir tut. Dann gibt es keine Aida Reise mehr fuer uns. Punkt!! Schau\\\'n wir mal.
  • Die Aida Prima hat den Kreuzfahrt Guide Award 2017 als bestes Schiff für Familien gewonnen.
  • Was Angelika schreibt ist richtig. Die Prima ist ein Schiff für Familien und Leute die den Trubel suchen.
    Jacqueline: Begriffe wie Teuer/Billig sind immer schwierig zu beurteilen. Ich rechne den Kreuzfahrtpreis immer auf einen Tagespreis pro Person um und versuche dann dies auf ein gutes 4-Sterne-Hotel umzulegen. Dort allerdings gibt es in der Regel vielleicht Halbpension, selten Vollpension, und keine Animation oder Shows.
    Was Oliver oben schreibt kann ich nur bestätigen. Wir sind auch schon mit Silversea, auch mit Regent gereist, das sind ganz andere Welten.
    Und von meiner Seite noch einen Hinweis auf den Administrator dieses Forums. Den scheint es überhaupt nicht zu geben. Sonst wären diese ellenlangen Beiträge längst gelöscht.
  • Hallo Jacqueline,

geht doch mal auf die Bewertungen unter dem Button Service. Dort bekommt die AIDA Prima 4,3 von 5 Möglichen Punkten. Die Kommentare sind zwar unterschiedlich, aber im Allgemeinen wird mit Gut bewertet.
    Und: ich bin nicht ganz sicher, aber unter Bewertungen können hier nur Kunden Schiffe bewerten, die tatsächlich bei kreuzfahrten.de gebucht haben.
  • Hallo,
    Ich war zum ersten mal auf einer Kreuzfahrt.... mit der AIDAprima.
    Kann hier gar nicht nachvollziehen welche Probleme manche Gäste schildern.
    Service, Kabinen, Essen, Freundlichkeit des Personals alles 1 mit *.
    Das einzige was mich störte ... grins die laute Toilettenspülung.....:-)
  • @thomas : Als wir das erste mal auf Kreuzfahrt waren, waren wir auch total begeistert von allem und konnten gar nicht verstehen dass unsere Tischnachbarn so geschumpfen haben über das Schiff und die Reederei. Als wir ein paar Jahre später wieder auf dem gleichen Schiff waren, war die Begeisterung nicht mehr so groß, wir hatten in der Zwischenzeit schon einige andere Reedereien und Schiffe kennengelernt und im Vergleich schnitt der" alte Kahn" nicht mehr sehr toll ab. Heute sind wir immer noch totale Kreuzfahrtfans aber immer im Hinterkopf : man bekommt was man bezahlt! Klar kostet eine Balkonkabine schon mal ziemlich, man hat aber keinen besseren Service als Innenkabine. Also immer Innenkabinenpreis miteinander vergleichen wenn man nach dem Preis schaut. Und dann auch realistisch bleiben und Fehler können immer passieren.
  • Mittelmeer August 2018
    wir haben gegen 15:30 Eingecheckt und wollten unsere Kabine 15127 beziehen die eigentlich schon 14:00 bezugsfertig sein sollte aber noch nicht fertig war, also gingen wir was Essen. Das einzigste Restaurant das offen hatte war hoffnungslos überlaufen und wir mussten erstmal 15 min warten bis wir Platz bekamen. Nach dem Hauptgang wollte ich und meine Sohn noch ein Softeis essen, doch vor dem Automat bildete sich eine lange Schlange bis wir dran kamen waren ungefähr 30 Minuten verstrichen und wir hatten noch Glück den kurz nach uns wurde der Softeisautomat wegen defekt geschlossen und auf unserer ganzen 7 Tagereise auch nicht mehr in Betriebgenommen.
    Gegen 16:45 gingen wir wieder zu unserer Kabine, die aber immer noch nicht gereinigt war. Wir waren nun etwas Genervt und haben nochmals nachgefragt bei einer Offizierin die nur ein paar Meter von unsere Kabine entfernt stand und uns blöd anschaute, wann den endlich die Kabine 15127 bezugsfertig und unsere Koffer die wir ja abgeben mussten da wären. Die Antwort kam zögerlich, ungefähr in 30 bis 40 min. Wir haben dann letztendlich unsere Kabine gegen 17:25 beziehen können.
    Diese Kabine ist wohl eine der schlechtesten Kabinen die es auf dem Schiff wohl gibt, nicht von der Ausstattung. nein die war OK. Ab 18:00 bis gegen 1:00 Früh wird es laut in der Kabine, neben der Kabine ist nämlich ein Abstellraum oder Vorratsraum der Crew ich denke für die Beach Bar auf Deck 15. Es Rumpelt es gibt Schleif und Klopfgeräusche man hat einfach bis 1:00 oder 2:00 morgens kein Erholsamer Schlaf, erst dann wird es still.
    Das Personal ist unaufmerksamer, Unterhalten sich lieber miteinander. Der Kaffee und das meiste Essen war lauwarm oder kalt, der Tischwein ungenießbar.
    Der Klettergarten war wegen Magen Darm Erkrankung geschlossen.Eine der 2 Rutsche war nach dem 4 Tag defekt und blieb geschlossen. Messer,Löffel und Gabel mussten wir uns nach dem 2 Tag auf dem Schiff bei der Crew in den Restaurants abholen wegen Magen Dam Erkrankung. Diese Reise war für uns eine Katastrophe.
  • Wir haben in den Sommerferien eine Reise mit AIDA gemacht. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir waren rundum zufrieden und sehr positiv überrascht. Das Personal war total nett und bemüht, wir hatten eine schöne Kabine und waren auch sonst mit den Leistungen ( Essen, Sport, Service ....) sehr zufrieden.Das Essen war total lecker und es wurde uns nie langweilig. Die Kabine war sauber und unser Aufenthalt an Bord war sehr angenehm mit vielen tollen Erlebnissen. Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub und auch nichts zu beanstanden.
  • wir fahren in zwei Wochen mit der AidaPrima und die Beschreibungen sorgen nicht für Vorfreude.. Mich interessieren jedoch die Zukäufe, es werden Getränkekarten -auch für Kinder- empfohlen sowie Rabattkarten. Wir wollen nicht mit zwei Kilo mehr auf den Rippen das Schiff verlassen und auch AI mit ständigen Essen und Trinken ist nicht unser, habt Ihr die Pakete in Anspruch genommen u d wie habt Ihr es empfunden? Vielen Dank
  • Hallo liebe(r) M.Rill, Sie schreiben, dass Sie von Deck 14 angeblich auf nackte Menschen geschaut haben wollen. Auf welchem Deck sollen die sich denn befunden haben?
  • Hallo Hamburger Jung,

lassen Sie sich bitte von diesem dummen Geschwätz hier im Forum nicht beeindrucken. Da wollen Leute Luxus aber nur Eco bezahlen. Das geht halt mal nicht.

Mein Rat: geht aufs Schiff ohne vorher irgendwelche Paketchen zu kaufen. Esst und trinkt nach Lust und Laune und nicht um doofe Pakete abzuarbeiten.

Schönen Urlaub!
  • Ich möchte mein wundervolles Zeugnis davon teilen, wie ich meinen Ehemann meines Lebens zurückbekommen habe, ich möchte den Menschen in der Welt sagen, dass es einen echten Zauberspruch online gibt und kraftvoll und aufrichtig ist. Sein Name ist Baba Wale Wiseman, Er half Ich habe kürzlich meine Beziehung mit meinem Ehemann wiedervereint, als ich mich an Wiseman gewandt habe, als er einen Liebeszauber an mich gerichtet hat und mein Mann, der gesagt hat, dass er nichts mehr mit mir zu tun hat, rief mich an und begann mich zu betteln. Für jeden, der diesen Artikel liest und Hilfe braucht, kann Wiseman auch jede Art von Hilfe anbieten, wie Wiedervereinigung von Ehe und Beziehung, Heilung aller Arten von Krankheiten, Gerichtsfälle, Schwangerschaftszauber, wir sind jetzt sehr glücklich mit unserem Selbst. Wiseman lässt ihn erkennen, wie sehr wir uns lieben und brauchen. Dieser Mann ist echt und gut. Er kann dir auch helfen, deine zerbrochene Beziehung zu reparieren. Ich hatte meinen Mann zurück! Es war wie ein Wunder! Keine Eheberatung und es geht uns sehr gut, in unserem Liebesleben. Kontaktieren Sie diesen großartigen Mann, wenn Sie irgendein Problem mit einer dauerhaften Lösung haben
    durch E-Mail: babawalewiseman01@gmail.com
    WhatsApp: 2348129806153
  • Meine Erfahrungen mit der Aida Prima waren denkbar schlecht und ich kann eingangs nur davon abraten, dieses Schiff zu benutzen:
    Wir waren vom 18.-25.1.2019 von und bis Dubai im Persischen Golf unterwegs, Außenkabine um 1260,€ pro Person incl Flug ab München, gebucht über Kreuzfahrten.de, ohne irgendwelche Zusatzpakete.
    Die Abholung und die Rückbringung vom und zum Flughafen in Abu Dhabi klappte sehr gut.
    Einchecken und Sicherheitsübung alles in Ordnung.

Was mir aber gleich komisch vorkam, waren die Begrüßung und intensiven Warnungen des Kapitän, der unsere Gruppe und auch an den Tagen danach alle Neuankömmlinge eindringlich auf die einzuhaltenden Hygienemaßnahmen hinwies auch mit derm Verweis, dass es an Bord Probleme mit Durchfallerkrankungen gäbe.

In der Nacht zum 21.1. wusste ich dann, wovon der Kaptitän gesprochen hatte. Obwohl ich mir ständig bei jeder Gelegenheit die Hände wusche und desinfiszierte mit Alkohol, keinerlei Speisen und Getränke außerhalb des Schiffes konsumierte, hatte ich in der Nacht Durchfall und Erbrechen so wie ich es in meinen 62 Jahren noch nie erlebt habe. Nach fast einem Dutzend WC-Aufenthalten schleppte ich mich zum Bord-Hospital. Zwei arrogante Krankenschwestern in der Rezeption fühlten sich gleich mal gestört bei ihrem lustigen Internet-Chat. Sie waren dann doch bereit, mir ein Bett anzubieten im Hospital (wie ich später in der Rechnung bemerkte, 30,- € die Stunde!!!). Nach etwa 80 min kam dann ein Arzt an mein Bett, total ungeschützt, ohne Mundschutz und Handschuhe!!!!!! und ich bekam eine Infusion, die mir dann auch wirklich half. Nach etwa zweieinhalb Stunden kam ich wieder auf meine Kabine, die ich in der Folge drei Tage nicht verlassen konnte.

Rascher als die ärztliche Hilfe kam dann schon die Rechnung auf die Kabine! Mir wurde die Kreditkarte für diese Versorgung und ein paar Tablette mit € 300,- verrechnet!!!!

Ich finde es unverantwortlich, dass das Hospital Personal nicht die einfachsten Hygiene-Standards einhält und damit die Verbreitung dieser Infektion stark fördert
    und ich finde es eine Frechheit, Passagieren, die sich am Schiff diese Infektion zuziehen, auch noch abzuzocken!!! Meines Wissens besteht dieses Problem auf der Aida Prima schon längere Zeit, wie auch der Kapitän bestätigte. Normalerweise müssten die Sanitätsbehörden dieses Schiff an die Kette legen und mehrere Wochen für die Desinfektion einfordern.

Ich habe keine Verständnis dafür, dass aus diesen Infektionen noch ein ganz nettes Nebeneinkommen für die AIDA erzielt wird.

Lobend erwähnen möchte ich noch die Freundlichkeit der Bedienung in den Restaurants, durchwegs Asiaten mit viel Humor und Witz. Das genaue Gegenteil
    konnte man jedoch vom deutschen Bedienungspersonal sagen! Unfreundlich und arrogant!

Für mich ist AIDA jedenfalls kein Thema mehr
  • Im Pool sind Gitter die was nach oben stehen !!
    Mann kann sich sehr schön die Zehen anhauen !! Super Sache :-((
  • Hallo,
    ich habe viele Kommentare gelesen und zeige für die eine oder andere Unmutsäußerung Verständnis, doch sollte man zum einen das Gesamtpaket
    beurteilen und zum anderen Vergleiche zu Urlaubsalternativen ziehen !

Ich war nun schon zum 15. Mal auf der AIDA und bin frisch zurück von einer Reise mit der Prima. Ja, das Essen war mal an einem Tag wenig facettenreich und auch das Showprogramm öfter mal langweilig. Bei Voice of the Ocean gab es einen schlechten Verlierer, der mich genauso wie die vielen Raucher aufgeregt hat, die wenig Rücksicht auf Nichtraucher nahmen. Wir haben sogar einen Hafen aufgrund Verzögerungen durch Reparaturarbeiten am Antrieb nicht anlaufen können ! All das hat war nicht gut, doch die anderen 90% der Urlaubszeit waren toll, toller und am tollsten ! Leckeres Bier, leckeres Essen, Karaoke, Alpenglühn, Voice of the Ocean, Casino, die Live-Band Correcto im Beach-Club, die Whirlpools, die Spa-Oase, die Hängematte auf der Balkon-Kabine, das Brauhaus, die Tapas-Bar und zu guter Letzt die Currywurst, die wir nahezu jede Nacht um halb 1, vor oder nach dem Disco-Besuch gefuttert haben !

Seien wir doch mal ehrlich: Die meisten Unmutsbekundungen hängen doch mit dem Gast selbst zusammen, oder nicht ?

Ich, für meinen Teil, plane bereits die nächste AIDA-Reise ! Und für alle, die hinter meinem Kommentar mehr vermuten: Ich bin kein AIDA-Mitarbeiter, bin in einer völlig anderen Branche tätig, habe auch keine Verwandten dort beschäftigt, bin einfach nur begeisterter Anhänger und überwiegend zufriedener Gast ! :-)
  • Hallo,

ich weiß nicht, ob es bei diesem Forum auch einen Administrator gibt. Wenn ja, ist dies eine solche Scharchnase. Einen Beitrag, der beim Erstantrag auf 2016 zurückgeht (in Worten: Zweitausendsechzehn), der sich dann auf eine Fülle von dummem Geschwätz hinzieht, der nicht kontrolliert wird - unmöglich.
  • Ich heiße Patricia John und komme aus Schweden. Ich habe über 7 Jahre geheiratet und versucht zu begreifen, dass nichts gut herauskommt. mit Glück! Ich lese online über Schwangerschaftszauber, wie Dr. Abega Menschen hilft, schwanger zu werden. und ich hatte gerade den Verstand eingestellt, dass es nicht so etwas wie einen Schwangerschaftszauber gab, aber ich hatte keine Optionen und versuchte diesen traditionellen Dr. und bat um diesen Schwangerschaftszauber, zu meiner größten Überraschung im selben Monat, als ich schwanger wurde, sagte mein Arzt es ist ein wunder, weil sie nichts als unfruchtbarkeit in mir finden konnten. Um die Zweifel anderer zu beseitigen, die meinen Verstand verloren hatten, gab es keinen Schwangerschaftszauber, den ich mir noch einmal überlegen sollte, denn ich bin ein lebendiges Zeugnis des Wunders und Segens von Dr. abega solutions center, dem es niemals schaden kann versuchen. Für diejenigen, die eine ähnliche Situation durchmachen, können Sie Dr. Abega leicht erreichen. Fügen Sie ihn unter whatsapp / call 2349064281797 hinzu oder senden Sie eine E-Mail an drabegahomeofsolution@gmail.com. Dies sind einige Zaubersprüche, die er auch gesprochen hat
    Liebeszauber verloren
    Scheidung Zauber
    buchstabieren Sie, um Ihren Exliebhaber zurückzubringen.
    Heilen Sie auch HIV
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de