Aida Prima eine Enttäuschung !

1246

Kommentare

  • Hallo.ich habe für Sommer eine Mittelmeertour ab Barcelona reserviert. Es stellt sich für mich die Frage, ob ich den Flug über Aida buche und somit 500 € für 2 Personen mehr ausgebe.Mir damit den Transfer vom Flughafen zum Schiff sicher, sowie die Gewissheit, dass Aida sich bei verschobenen und damit nicht mehr passenden Flugzeiten oder Streik alles arrangiert.Oder auf eigene Faust buchen,Geld sparen und Risiko eingehen. :-( Hat da jemand schon mal negative Erfahrungen gemacht? Wir hätten geplante Ankunftszeit12.30.Aida soll 20.00 Uhr ablegen.Theoretisch genug Zeit. Hoffe wir haben dann auf der Perla nicht ganz so viele Startschwierigkeiten wie es wohl auf der Prima gab. Danke für eure Info.
  • Das ist die berühmte Risikofrage.

    Flug über AIDA heißt, dass die volle Verantwortung auch bei AIDA liegt. Das Schiff wird dann irgendwie auch erreicht, auch wenn es einen Tag später sein sollte. Denkbares Risiko wäre z.B. ein Streik.

    Barcelona ist aber eine sogeannte Rennstrecke, irgendwie kommt man da immer hin, eventuell mit Umstieg in Zürich oder Brüssel. € 500,- ist viel Geld. Ich würde das auf jeden Fall riskieren, und eventuell noch einen Flug früher buchen. Der Transfer per Taxi kostet etwa € 30,-. Es lohnt sich also auf jeden Fall.
  • Ist natürlich schade, wenn einige Dinge auf einer Kreuzfahrt nicht so ablaufen, wie man sich das vorgestellt hat. Bei Kreuzfahrten sind ja meistens auch hohe Summen im Spiel und da ist das ganze umso bitterer. Ich habe glücklicherweise nur positive Erfahrungen mit AIDA gemacht. Zweimal mit AIDAmar und einmal mit AIDAprima. Von Letzerem Trip bin ich erst seit wenigen Tagen wieder zurück. Ich bin sehr zufrieden gewesen, alles hat gepasst, das kann man ja auch in vielen anderen Erfahrungsberichten lesen http://www.erfahrungen24.eu/aida?/
  • Jeder hat so seine eigene Erlebnis. Wir haben jedenfalls genossen, vom Anfang bis zum Ende. Aber auch wir hatten einige Sachen die uns nicht froh machten. Was mir wirklich zerstörte war die Eltern die ihre Kinder einsetzten um zu rennen durch das Restaurant um ihre gewünschte Tisch zu claimen. Andere Leuten suchten inzwischen nach Tische, weil am mehrere Tische einige Zeit nur ein Kind sass, wovon die Eltern später nach das Restaurant kamen. Was ist dass denn? Und für mich war es unglaublich das jede Tag als ich nackt im FKK-Bereich war, andere, gekleide Leute mit spass über dass FKK-Deck spazierten und noch nicht mir begrüssten oder sich entschuldigten konnten. Fremd.... ich lauf doch auch nicht nackt über die andere Decke? Weshalb sollte mann es entgegengesetzt machen auf dem FKK-bereich? Leute sollten mehr Respekt haben mussen für einander. Doch es macht nicht aus, wir haben jedenfalls genossen! Und wir waren sehr positiv über die Asiatischen Arbeiter. Sie arbeiten lange Tagen, sieben Tage pro Woche, Monat nach Monat, und dennoch waren sie freundlich und dienend. Es ist ein Luxusschiff, das Essen ist super, doch ohne diese Arbeiter würde es immer noch nichts gewesen sein. Es war ein Superurlaub!
  • Uns hat die Woche gut gefallen. Ein paar Kleinigkeiten, über die man sich im Urlaub nicht aufregt!
    Zu mir waren alle freundlich, vielleicht lag es daran, dass ich es zu ihnen auch war. Ich musste dann auch nie lange auf irgendwas warten. Einfach mal drüber nachdenken.
  • Martin: Die Aidaprima ist kein Lusxusschiff, Aida ist nur eine Standardreederei, TUI ist mehr, aber eine Premiumreederei, Luxusschiffe sind was anderes.
  • auf einen Luxusschiff stellt sich auch keiner eine halbe Stunde vorher ins Treppenhaus um dann bei Öffnung wir eine Horde Wahnsinniger ins Restaurant zu stürmen
    ich habe das einmal erlebt und werde nie wieder mit Aida reisen
  • Nicht für mich. Bin mit Aida, TUI und MSC gereist. Alle drei Reedereien sind gleichwertig, solide Mittelklasse halt. Das Konzept der Aida mit Vollpension sagt mir übrigens mehr zu als das der TUI mit All Inclusive. All Inclusive lohnt sich nicht für Menschen, die keinen Alkohol trinken.
  • Guten Tag,
    Wir machen vom 5.10.-15.10.17 die Tour von Venedig nach Mallorca. Da wir von Köln nach Venedig erst ca 20 Uhr 30 landen und dann noch die Anfahrt zum Schiff haben würde ich gerne wissen, wie lange man auf dem Schiff noch was zu Essen
    bekommen kann.
    Vielleicht hat jemand auch schon mal spät eingescheckt und kann
    mir Auskunft geben.
    Vielen Dank und liebe Grüße
  • Hallo,

    Auf der Suche nach einem Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Darlehen
    Auto Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen,
    Unbesicherte Darlehensrückzahlung
    Risiko, etc., oder sie haben ein Darlehen von der Bank oder dem Finanzinstitut abgelehnt
    Passen Sie eine oder mehrere der Lösung, verursacht keine.
    Ich bin eine private Kreditgeber, Darlehen Unternehmen und Einzelpersonen auf einem niedrigen Niveau
    2% Zinssatz und erschwinglich. Interessiert? Kontaktiere uns
    Transfer-Kredit heute, innerhalb von 28 Stunden. KONTAKT:
    Juanadelgado797@gmail.com
  • Hallo Concordia,

    wir selbst sind zwar noch nicht so spät angekommen, wissen aber von Gästen, die nach 22.00 Uhr angekommen sind, dass sie noch bis 23.00 Uhr ein Restaurant besuchen konnten. Sie hatten wohl die An- und Abreise über Aida gebucht. Der Flug hatte zwei Stunden Verspätung.

    Vielleicht ist es bei euch ähnlich.

    Gruß Kreuzer
  • Diesen Monat eine Woche mit der Aida Prima von Hamburg nach Southampton, Le Havre, Zeebrügge , Rotterdam nach Hamburg.

    Kabine: gut durchdacht und stets sehr sauber und ruhig ( Deck 11 )

    Personal: immer sehr freundlich und hilfsbereit

    Essen: sowohl im Buffetbereich wie auch im Bedienrestaurant qualitativ hochwertig, sowie reichhaltiges Angebot.

    Ausflüge:

    nur einen Ausflug über Aida gebucht in Southhamton.
    Stonehange und Salisbury. Ausflugsbetreuung sehr engagiert und kompetent. Hat mehr geleistet als in der Beschreibung angeboten.
    Preis war in Ordnung zumal man auch das Eintrittsgeld für Stonehenge von 18 Pfund berücksichtigen muss.

    Le Havre:
    Shuttlebus in die Innenstadt wird angeboten.
    Mit Sicherheit als Stadt diskussionswürdig, bzw. nicht jedermanns Sache. Wer hier eine schöne gemütliche romantische Altstadt sucht ist sicherlich enttäuscht. Architektonisch jedoch interessant wenn man die Umsetzung von "Beton" als Stilmittel und dessen technische Umsetzung betrachtet.

    Zeebrügge:

    Ausflug nach Brügge sehr empfehlenswert. Shuttlebus an der Anlegestelle für 20 Euro pro Person mit Rückfahrt ( Pendelverkehr alle 30 min. ) In Brügge Grachtenfahrt ( 8.- Euro ) zu empfehlen.

    Rotterdam:

    kostenloser Shuttleservice durch das Touristikbüro Rotterdam in die Innenstadt. Alternativ unsere Wahl Buchung über Aida mit Hopp und Off Bus ( 18 Euro ). Abfahrt direkt am Cruise Terminsl

    Rotterdam mit Unmengen architektonischen Highlights.

    Besuch Euroturm mit sagenhaftem Ausblick zu empfehlen.

    Tipp: Werftverein der die Delft (altes Kriegsschiff) mit alten Mitteln nachbaut.

    Nachteil:

    subjektiver Eindruck die Summe der Kabinen steht nicht im Verhältnis zu den Restaurant und sonstigen Bereichen. Für eine Woche jedoch in Ordnung.
  • Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, doch es juckt mich in den Fingern diesen ganzen Müll hier zu kommentieren. Dieses Forum ist mal wieder ziemlich deutsch, jammern und mosern auf aller höchstem Niveau. Zuhause Tiefkühlkost von Aldi, im Urlaub muss alles vom feinsten sein aber zum Nulltarif.
    Auf AIDA bekommt man dass was man auch bezahlt, einen sehr guten Standard auf einem Spaßkreuzer, jedoch keinen Luxusurlaub. Wer auch im Urlaub auf der Flucht ist, zum Lachen in den Keller geht, für den Spaß ein Fremdwort ist und der auf steife Kapitäns Dinner a la Traumschiff steht, der sollte die Queen Marry2 buchen, da ist alles \"very british\" und man trifft garantiert auch keine Nackten. Dieser Luxus hat jedoch dann auch einen Luxuspreis....!

    Wie die Meisten hier waren auch wir schon einige Male auf AIDA Schiffen und es hat uns immer gefallen, so wie auch dieses Mal auf der PRIMA.
    Nirgends haben wir unfreundliches oder demotiviertes Personal getroffen, wer unbedingt deutsch brauchte konnte dies zumindest ausreichend sprechen und verstehen. Es ist ja auch wirklich nicht notwendig dem Kellner die Lebensgeschichte zu erzählen. Grundsätzlich haben wir eigentlich nur in fröhliche Gesichter geblickt, wenn man halt selber schaut als hätte man ein Kilo Zitronen gefrühstückt, kann man halt auch nicht viel mehr vom Gegenüber erwarten.
    Auch eine Massage habe ich mir gegönnt und natürlich was es eine Asiatin die nicht deutsch sprach, aber muss ich hierbei Konversation betreiben? Nein muss ich nicht, ich zumindest will mich dabei einfach entspannen. Mit einer vernünftigen Schulbildung sollte man jedoch genügend Englisch mitbekommen haben um sich trotzdem unterhalten zu können falls man dies wünscht.
    Vielleicht hat sich das Konzept auf der Prima etwas geändert, im Grunde ist es jedoch nicht wesentlich anders als auf allen anderen Schiffen auch. Schon immer standen die verhungerten Touristen bereits eine viertel Stunde vor Öffnung des Markt Restaurants davor Schlange, dafür kann jedoch AIDA nichts. Schon immer haben unsere Landsleute ihre Liegen am Pool reserviert und schon immer war auf dem Pool Deck Party mit lauter Musik bis in alle Nacht.
    Praktisch alles was hier bemängelt wird sind subjektive Eindrücke von teilweise sehr kleinkarierten und intoleranten Menschen. Ein neues Produkt muss sich immer zuerst am Mark etablieren, die Crew der Prima einspielen und einarbeiten wie in jeder Firma. Dies ist eigentlich logisch, kann man damit nicht leben sollte man nicht mit einem ganz neuen Schiff fahren. Die meisten neuen Automodelle haben auch Kinderkrankheiten.
    Das einzige was ist nicht so optimal fand ist das neue Spa. Konzept und das man jetzt nicht mal schnell in die Sauna hüpfen kann ohne zu bezahlen.

    Und ach ja, aber bitte erzählen Sie es nicht weiter, als ich in der Sauna war hat mich auch der Außenwhirlpool angelacht und ich bin ohne nachzudenken nach draußen und in den Pool geistigen, natürlich nackt. Es saßen dort bereits vier junge ( zur Info, auch attraktive) Damen und natürlich auch nackt.
    Ich blickte Richtung Meer und dachte mir nichts böses dabei als ein Angestellter aus dem Spa Bereich zu uns kam und uns informierte ! das dies kein Nackt Bereich mehr ist. Das Personal reagiert also darauf und es ist AIDA nicht egal wie hier schon beschrieben wurden. Erst jetzt wurde mir klar als ich mich umdrehte das hinter uns Balkone sind von denen man den Whirlpool ja sehen kann. Allerdings muss man sich schon etwas den Hals verrenken und bewusst nach unten schauen um etwas zu sehen. Stört einem der Anblick kann man ja einfach aufs Meer schauen, den Balkon kann man trotzdem benutzen. Einige Herren schienen den Ausblick jedoch genossen zu haben ...!?

    Ansonsten muss ich sagen gibt es echt einige tolle neue und interessante Dinge an Bord die ich auf AIDA nicht mehr missen wollten. Die Prima hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Ich würde jeder Zeit erneut mit der PRIMA fahren, lieber jedoch auf einer Route im Süden.

    Cheers
  • Hallo,

    also wir waren Ostern mit der Prima in einer Suite unterwegs, daher kann ich zum Lärm nichts sagen.
    Ich sehe das Hauptproblem nicht so im Schiff oder Personal sondern wohl eher bei den mitreisenden Gästen.
    Wir haben an 2 Abenden die Büffetrestaurants versucht und uns über das Gerangel und den Wettlauf zu den besten Tischen gewundert. Da sind wir doch lieber gemütlich ins A la Carte.
    Was mich auch massiv gestört hat, waren die Nackten! Ich bin weiß Gott nicht prüde. Wenn aber ein Mann jenseits der 70 auf dem Patiodeck breitbeinig auf dem Sonnen Bett liegt und mein kleiner Sohn da vorbeiläuft muss ich das nicht haben. Ein anderer (auch jenseits der 70) stand breitbeinig mit aufklaffendem Bademantel worunter irgendwas fast bis zum Boden hing vor dem Colaautomat und schütte sich ein Glas nach dem anderen hinter die Binde. Brrr schnell den Gedanken aus dem Kopf.... Wenn denn schon ein FKK Bereich geboten wird, dann soll man das gefälligst da machen und nicht im restlichen Bereich.
    Ich weiß nicht ob das noch so in der Natur der ,wenn ich schätzen sollte 80 % aus den neuen Bundesländern stammenden Mitreisenden liegt, aber ich möchte sowas nicht sehen.
  • Ich bin ja noch nie mit Aida gefahren aber von Gästen ohne Manieren habe ich schon mehrmals gelesen.
    Stimmt das wirklich?
    Das Gäste zb mit Badeschlapfen auch abends in das Buffet Restaurant gehen?
    So ein Typ mit offenem Bademantel wohl im Buffet Restaurant .... ALTER Schwede
    Ich verstehe aber da auch nicht das Personal das die nichts dagegen unternehmen.
    Nervte mich auch zb bei unserer letzten Kreuzfahrt das Gäste wohl um zu provozieren nur am Galaabend mit kurzer Hose in das Restaurant gingen.
    Niemand vom Personal sagte etwas ... :-(
  • auch wir, meine frau und ich waren testfahrer auf der AIDAprima.
    unsere tour begann am 30.04.2016 in hamburg, hier jetzt alles zu berichten würde den rahmen eindeutig sprengen, nur soviel, mir wurde als körperbehinderter die nutzung einer gehhilfe an bord untersagt, begründung? nicht nachvollziehbahr, anfrage an AIDA?
    keine schlüsige information, aber man war bereit die nutzung des hilfsmittels bei zukünftige fahrten gegen vorlage eines ärztliche attestes wohlwollen zu prüfen.
    danke, das war es AIDA nie wieder
  • So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich hier alle Kommentare durchgegangen bin. Ich bin fassungslos, spiegelt es jedoch gut wieder, welche Gruppen von Gästen man überall antrifft, wo viele Menschen sich versammeln, die für (vergleichsweise) geringen Beitrag exklusive Leistung erwarten. Beim Lesen der Kommentare stelle ich fest, was wir bei AIDA, egal auf welchem Schiff der Flotte, immer inklusiv bekommen, nämlich das (typisch deutsche?) Meckern auf hohem Niveau. Doch genau das sehen wir mittlerweile nach Jahren auf AIDA, wenn auch von der Reederei nicht beabsichtigt, schon fast als eigenständiges Entertainment-Programm an Bord. Man kann nur schmunzeln über einige Passagiere und den völlig falschen Erwartungen, zu sehen anhand der Beschwerden wie hier z.B., mit denen sie eine Reise dieser Kategorie buchen. Wir gehen demnächst sogar zum 3. Mal auf die Prima und waren auch schon auf anderen AIDA Schiffen in den vergangenen Jahren, auch schon mal auf der Mein Schiff (überzeugte übrigens gar nicht) unterwegs. Es sollte doch allen klar sein, dass die Prima mehr Gäste befördert als die Schwesternschiffe (Perla ausgenommen) und somit das Konzept abgeändert ist/sein muss. Ja, es gibt lautere Bereiche, sogar teils bewusst so gewollt. Es ist ja kein \"Mumienschiff\", sondern ein Schiff, das \"mehr\" und nicht nur \"Meer\" bieten will. Es ist nicht so klein und vielleicht so \"gemütlich\" familiär wie auf den anderen Schiffen. Aber jeder soll doch vorher überlegen, wo seine Prioritäten sind, anstatt hinterher oder während der Reise nur den Miesepeter zu machen. Wir haben auf der Prima freundliches, aufmerksames Personal erlebt und gutes abwechslungsreiches Essen sowie keine Probleme beim Tischangebot. Kein Problem, wenn man auch mal flexibel ist in Bezug auf Essenszeit und Restaurant. Wer natürlich unbedingt um 18 Uhr z.B. ins Marktrestaurant will, wird sicher enttäuscht sein von den Massen, die sich teils 45 min zuvor dort schon in die Schlange stellen, um sich zur \"Schlacht\" zu begeben. DAS gibt es auch auf anderen AIDAs seit Jahren und stellt kein Prima-typisches Phänomen dar! Außerdem konnten wir immer gemeinsam zum Buffet gehen (den Tisch verlassen), einfach eine Jacke über den Stuhl hängen und Glas schon einfüllen usw., uns wurde nie während des Gangs zum Buffet der Tisch \"geklaut\". Völliger Quatsch einiger Kommentatoren hier und woanders oder sie sind kreativlos. Mir stehen auch die Haare zu Berge, wenn ich lese und selbst erlebt habe (erinnere mich da an die Tauffahrt der Prima mit etlichen offensichtlich schulpflichtigen Kindern an Bord), dass schulpflichtige Kinder, mutmaßlich wegen der Kostenersparnis (ja, kenne das Problem, da selbst schulpflichtige Kinder gehabt) außerhalb der Ferienzeit auf der AIDA zu finden sind und dann wird aber bei jedem das Haar in der Suppe gesucht, was nicht für das Geld geleistet wurde. Vorher informieren schadet übrigens auch nicht in Bezug auf Babyphone und dergleichen wie Lage der Kabine (wozu gibt es Deckpläne?!), außer man bucht vario/just, aber dann nicht meckern über Krach und Nackedeis! Schlimmer finde ich übrigens die Geizkragen, die sich keine Getränkepakete kaufen und sich über Stunden am Tisch geradezu festbeißen oder gar Getränke in Flaschen zur Mitnahme abfüllen. Geht doch bitte auf all-inclusive Schiffe und zahlt dementsprechend auch gleich den höheren Reisepreis, der sich bei Vieltrinkern lohnen mag. Das Schiff und die Crew waren damals, als die besagte Familie mit Baby und schulpflichtigem Kind reiste, noch neu. Viele der Crew waren letztes Jahr im Mai noch nicht ausreichend erfahren/eingearbeitet und teils zuvor noch nie auf Schiffen tätig. Dennoch muss man nicht das Personal als unfreundlich und inkompetent hinstellen sowie noch bemängeln, dass sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind. So viel Englisch kann doch wohl jeder auf dem Schiff und andere Gäste wissen sich zu helfen, wenn Deutschkenntnisse tatsächlich mal umfangreicher erforderlich sind. Die Prima wird hier m.E. zu Unrecht mies gemacht und Leute werden abgeschreckt. Gerade auf der Prima waren wir überrascht, wie reibungslos viele Dinge trotz der hohen Passagieranzahl funktionierten, wie sehr sich auch alles verläuft. Daher freuen wir uns auf die bevorstehende Fahrt mit dem vielfältigen Angebot an Bord, gerade für Familien, und den Destinationen, die viele Optionen bieten, sowie natürlich dem AIDA internen Entertainment der notorisch nörgelnden Gäste :-))), die sich selbst jeden Urlaub vermiesen, aber bitte versucht nicht, diesen auch anderen auf diversen Internetportalen zu vermiesen. Schlusswort: Ein großes Schiff hat auch jenen Vorteil, dass man manche dieser Frust ablassenden Spezies nur ein einziges Mal an Bord begegnet :-) Allen eine schöne Reise, wo und wie auch immer sie verbracht wird
  • Bravo Schiffsreise FAN, das beste Schlusswort ever:-) Damit sollte diese unsägliche Diskussion endlich zum Ende kommen!
  • Hallo
    Mein Name ist Herr. Helmut Scholtz.Ich bin ein französischer spezielles angebot darlehen mit einer rate von 3 %. Der Betrag variiert von 2000€ an 800.000€. Ich möchte zu tun haben, mit menschen, die ehrlich und vertrauenswürdig. Wenn ihr antrag ist ernst senden sie mir eine e-mail. Ich leihe mein Geld nur für personen in der lage, mich zu erstatten, ohne kein Finanzprotokoll. Wenn sie interessiert sind zögern Sie nicht, kontaktieren Sie mich direkt an: microcredit604@gmail.com
    microcredit604@gmail.com
    microcredit604@gmail.com
  • Hallo an alle AIDA Nörgler!!!! Wir waren jetzt ( vom 07-15.07.2017 ) auf dem Schwesterschiff der Prima der AIDA Perla. So leid es mir auch tut liebe Nörgler ich kann nur den Kopf schütteln uns schmunzeln an was ihr euch alles so aufgeilt oder aufregt.Natürlich ist es laut wenn über 1000 Kinder auf dem Schiff sind,natürlich spricht nicht jeder perfekt Deutsch ( ich auch nicht ich komme aus der Pfalz ). Und über das Liegen reservieren und wegen dem Essen da sind wir Deutschen einmalig auf diesem Planeten.
    Was mir bei den Perla aufgefallen trotz 4200 Gästen ( die 300 die fehlen sind Kinder die diese Woche an Bord sind ) sorry liebe Nörgeler,ich würde immer satt hab zügigund ausreichend trinken bekommen und immer eine liege oder Strandkorb bekommen,ohne morgens zu reservieren.Das einzigste was mir einwende gefehlt hat,das Schiff ist leider zu groß was Wellen angeht,man merkt nicht das man auf einem Schiff ist nix schaukelt und wackelt
  • Ich kann garnichts schlechtes berichten, weder Essen, Kabinen oder Service waren schlecht.Ich fand es sogar gut organisiert auf dem Schiff, man musste mal anstehen jedoch ging alles flüssig von statten. Lediglich das es nicht die Art von Urlaub ist die ich bevorzuge könnte ich anbringen. Allerdings gibt es keine 5 Personen Kabinen. Wir wollten Aida ausprobieren und haben für diesen Test den Vario Tarif gewählt. Wir wollten keine Pralinen auf der Kabine, brauchten keine Zugfahrt, wollten weder Begrüßungsessen und haben keine Ausflüge Gebucht. Auch wo wir auf dem Schiff untergebracht werden war uns egal. Das Aida uns jedoch als Familie mit 3 Kindern 6 Decks auseinanderlegt hätte ich nicht erwartet. Sollte ja schließlich ein Familienurlaub werden. Somit ist man als 5 Personenfamilie Gezwungen für 1400 Euro mehr den Premiumtarif zu wählen um dann die Kabine frei zu wählen. Sehr teuer also nur um zusammen zu wohnen.
  • Ich schaue mir grad K-fahrten an und werde die Finger von der Aida lassen.
    Danke für den ausführlichen Bericht. Ich glaube Ihnen, dass das so war. But it never hurts to learn some English...
  • Ich war verletzt und Herz gebrochen, als ein sehr großes Problem in meiner Ehe vor sieben Monaten aufgetreten ist, zwischen mir und meinem Mann. So schrecklich, dass er den Fall vor Gericht für eine Scheidung nahm. Er sagte, dass er nie wieder bei mir bleiben wollte und dass er mich nicht mehr liebte. Also packte er aus dem Haus und ließ mich und meine Kinder durch schwere Schmerzen hindurchgehen. Ich versuchte alle meine möglichen Mittel, um ihn zurückzuholen, nach viel Betteln, aber alles ohne Erfolg. Und er bestätigte es, dass er seine Entscheidung getroffen hat, und er wollte mich nie wieder sehen. Also an einem Abend, als ich von der Arbeit zurückkam, traf ich einen alten Freund von mir, der von meinem Mann fragte. So erklärte ich ihm alles, also sagte er mir, dass der einzige Weg, den ich meinen Mann zurück bekommen kann, ist Um eine Zauberrolle zu besuchen, weil es wirklich auch für ihn gearbeitet hat. Also habe ich nie an Zauber geglaubt, aber ich hatte keine andere Wahl, als seinem Rat zu folgen. Dann gab er mir die E-Mail-Adresse des Zaubers, den er besuchte. Ogagakunta@gmail.com. Also am nächsten Morgen, schickte ich eine Post an die Adresse, die er mir gegeben hat, und die Zaubermauer versicherte mir, dass ich meinen Mann am nächsten Tag zurück bekommen werde. Was für eine erstaunliche Aussage !! Ich habe nie geglaubt, also sprach er mit mir und erzählte mir alles was ich tun musste. Dann am nächsten Morgen, so überraschend, mein Mann, der mich nicht für die letzten 7 Monate angerufen hat, gab mir einen Anruf, um mir zu informieren, dass er zurückkam. So erstaunlich!! So kam es, als er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurückkam, und er entschuldigte sich für seinen Fehler und für den Schmerz, den er mir und meinen Kindern veranlasste. Dann von diesem Tag an war unsere Beziehung jetzt stärker als früher, mit Hilfe einer Zauberrolle. Also, ich werde Sie beraten, da Sie irgendwelche Probleme haben Kontakt ogagakunta, ich gebe Ihnen 100% Garantie, dass er Ihnen helfen wird .. Emailen Sie ihn an: ogagakunta@gmail.com oder rufen Sie und was ist ihm auf 2348069032895
  • Ist ja ein anrührender Beitrag. Hat aber hier wohl nichts zu suchen und ist wohl Werbung für die eigene Sache.
    Also bitte löschen
    .
  • Ich habe gehört dass die Ärzte bei AIDA kein oder schlecht Deutsch sprechen. Zumindest sind es neuerdings keine Deutschen Ärzte. Wenn ich mich bei einem Problem nicht mit dem Arzt unterhalten kann, das wäre ein Grund nicht mehr mit AIDA zu fahren.
  • die kein Deutsch sprechen sollen?

    Das kann ich so nicht bestätigen. Vor einem Jahr auf der PRIMA hatte meine Mitfahrerin große gesundheitliche Probleme und hat auf dem Schiff (auf dem Weg von Rotterdam nach Hamburg) den Schiffsarzt aufgesucht weil sie fühlte sie könne es ohne Arzt mit den Schmerzen nicht mehr aushalten.

    Sie erhielt allerbeste Behandlung von einem deutschen Arzt / Chirurgen, der auf Anhieb die richtige Diagnose stellte. Die Station war allerbestens ausgestattet, auch mit Ultraschall und sie konnte für den Moment bestens geholfen und bald wieder fast schmerzfrei ihre Reise beenden. Alle späteren weiteren Untersuchungen und Behandlung zu der der "PRIMA" Arzt riet hatten dessen Erst Diagnose haargenau bestätigt.
    Wir fühlten uns gut aufgehoben!

    ginus
  • In unserem Provinzkrankenhaus gibt es ganz viele ausländische Ärzte, warum soll es bei AIDA anders sein? Vielleicht sind sie billiger: Ist ja die allgemeine Unsitte überall zu sparen. Nach dem schönen Spruch: Die hohen Vergütungen sind nicht mehr zeitgemäß. Aber Hauptsache die Großkopferten verdienen jedes Jahr umso mehr.

    Wenn sie da schon sparen sollen sie wenigstens die Sauna kostenfrei anbieten. Das stört mich am meisten.
  • Sehr geehrter M. Rill,

    Fest steht, dass Sie ein Rassist sind, da Sie es nicht dulden, dass einige Besatzungsmitglieder nicht deutsch sprechen würden, obwohl Sie selbige Sprache noch nicht einmal selbst beherrschen: Es finden sich etliche Rechtschreib- und Grammatikfehler in Ihrem Bericht.
    Des Weiteren befinden sich an diversen Stellen auf der AIDA-Website Hinweise auf fast alle Ihrer genannten Mängel, wie zum Beispiel, dass einige Besatzungsmitglieder kein perfektes Deutsch sprechen können.

    Sie sollten besser vom Rassismus Abschied nehmen, genauer Informationen lesen und erst einmal Deutsch lernen, denn sie haben keineswegs das Recht, dass Deutsch anderer zu kritisieren, ohne es selber zu beherrschen!

    Mit freundlichen Grüßen

    K. Kröger
  • Urlaub im Ausland ist auch dafür da, andere Kulturen und Sprachen kennenzulernen, dazu gehören auch Toleranz und das Interesse an Neuem. Auf jedem Schiff arbeitet ein bunter Nationenmix. Innerhalb weniger Tage werden Länder besucht, in denen englisch, spanisch und viele andere Sprachen gesprochen werden. Wer nicht offen für andere ist, sollte von einer Schiffsreise absehen und in Deutschland bleiben. Egal, wo ich war, nur einige Brocken der Landessprache gesprochen habe, mir sind fast alle Mitmenschen freundlich und hilfsbereit begegnet.
    An den Administrator dieses Forums habe ich die Bitte doch einmal die Einträge nach Rassismus oder Werbungen in eigener Sache zu durchforsten und ggf. zu löschen.Um politische Diskussionen zu führen, gibt es andere Foren.
  • Silke, das Forum hier wird nicht moderiert. An und zu guckt mal ein Admin hier rein und löscht ein bisschen Spam oder Werbung oder zu unerträglich beleidigende Beiträge, der große Rest an Spam etc. aber bleibt hier stehen für immer und ewig. Das macht keinen Spass so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:




Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de