Nie wieder Costa?

1235»

Kommentare

• Also ich muß leider auch sagen das zumindest die neue Costa Smeralda nicht gerade Kunden orientiert ist.
    Da ich als Service Techniker bisher schon mehr als 20 Kreuzfahrten gemacht habe denke ich, das ich mir schon ein Urteil machen kann.
    Zur smeralda, Getränke sind ein Witz. Morgens hat man Kaffee Tee oder orangen- oder Grapefruitsirups. Das geht ja noch einigermaßen. Ab mittags ist nur noch Leitungswasser kostenlos. Das habe ich auf noch keinem anderen Schiff gehabt.
    Das Essen auf der smeralda war jeden Tag zu 90% gleich. Ich habe auch einige Gäste gehört die sich darüber beschwert haben.

Vom Essen her fand ich bisher die Europa ll am besten, wobei das wirklich das langweiligste von allen ist.
    Und die für mich bisher interessantesten Schiffe waren die Millennium Klasse schiffe von celebrity cruises.

Aber wie gesagt bei der smeralda würde ich niemals eine Kreuzfahrt buchen.
  • @Der Techniker

Sorry welche Vergleiche ziehen Sie denn hier ?

Schiffe von Costa mit einer Europa II von Hapag Lloyd zu vergleichen, ähnelt dem Vergleich eines VW Polo mit einem Audi A 7 oder A 8. Costa Schiffe bewegen sich im unteren Bereich des Massen-und Volumenmarkt. Ein Hapag Lloyd Schiff wie z.B. die MS Europa II besetzt dagegen in der Kreuzfahrt-Szene das Luxus-Segment. Ein Tag auf einem Costa Schiff kostet durchschnittlich etwa 150,- Euro. Bei der Europa II liegt der Tagespreis oberhalb von gut 500,- Euro.

Es mag ja sein das Sie über eine Erfahrung von über 20 Kreuzfahrten verfügen. Das hat allerdings nicht dazu beigetragen, dass Sie den Markt der Kreuzfahrten kompetent beurteilen können.
  • Wir waren bis gestern auf der neuen Smeralda - über das Konzept kann man geteilter Meinung sein, aber das Essen war ausgezeichnet und auch abwechslungsreich (kann die Kritik in keiner Weise nachvollziehen ). Was die Getränke betrifft: wenn man die Reise zum Sparschnäppchenpreis bucht, sind halt keine Getränke außer Kaffee und Saft zum Frühstück inkludiert - bei Buchung zum regulären Preis sind Getränke zu den Mahlzeiten inklusive.
    Es gibt bestimmt hochwertigere Kreuzfahrten - aber dann auch zu höheren Preisen . Jeder kann ja das buchen was für ihn taugt!
  • Hallo. Wir freuen uns auf die Kreuzfahrt mit Costa Smeralda. Ich hätte aber einige Fragen, auf die ich hier vielleicht eine Antwort bekomme.
    Aus beruflichen Gründen ist mein Mann oft Nachts unterwegs, deshalb hat er Schwierigkeiten Nacht zu schlafen. Kann ma auf der Costa Smeralda sehr früh am Morgen einen Kaffee trinken? Gibt es eine Bar oder Café, die die ganze Nacht auf hat? Wie lange sind die Bars am Abend offen? Kann man noch sehr spät am Abend noch in ein SB Restaurant gehen?
    Wir waren noch nie mit Costa unterwegs, ich kann die Informationen leider nirgends finden. Möglicherweise stelle ich mich blöd an, aber ich dachte, dass mir jemand hier helfen kann.
    Vielen Dank in Voraus! MfG Joanna
  • Hallo

wie das auf der Smeralda ist weiß ich nicht, aber Kaffe konnte man auf anderen Costa Schiffen erst ab 07 Uhr bekommen.
    Ich kann mich an keine Bar erinnern die ganze Nacht auf hat.
    Die Bars sind bis 01 Uhr offen (vielleicht nicht alle aber zwei bestimmt).
    Ein SB Restaurant habe ich am Abend nie besucht also kann ich nichts dazu sagen.
  • Aida gehört ja zu Costa, vielleicht ist es ähnlich. War auf der Smeralda im letzten Herbst, kann mich aber nicht mehr erinnern. Die Bars machen manchmal Open End. Wenn es sich lohnt, wenn Leute da sind, wenn Umsatz winkt. Aber jetzt den Schluss zu ziehen, dass Dein Mann richtig saufen muss, damit die Bar nicht zumacht, ist auch nicht so gut. :)
    Wünsche eine schöne Reise, das Schiff ist toll.
  • Stimmt es, dass bei Costa kein Galaabend mehr gibt?
    Anzug für den Herrn währe somit unnötig?
    Mein Mann trägt am Abend immer Hemd un Krawatte aber nicht unbedingt immer ein Sakko.
    kann mir jemand etwas dazu sagen?
  • Haben um 18.40 den Heimflug gehabt, Costa hat uns aber mit 2 kleinen Kindern um 13.00 auf dem Flughafen abgesetzt. Unmöglich, soviel zu Organisation. Tischtennisball oder Kickerball war nie zu bekommen, obwohl die Tische nicht besetzt waren. Teenagertreff für 12-17 jährige war um 23.15 für Spiele am Deck !!! Sonst dürfen Kinder an den Spielen auf dem Deck ganzen Tag nicht teilnehmen. Man kann sie natürlich auch im Kinderparadies abgeben und den Urlaub ohne Kinder verbringen, aber dort spricht keiner deutsch. In die Whirlpools dürfen die Kinder natürlich auch nicht rein. Unsere Kinder haben sich nur gelangweilt. Waren vorher mit Mein Schiff und MSC unterwegs und unsere Kinder hatten immer Spaß, bei diesem Verein sind Kinder eher unerwünscht
  • Meine Frau und ich kommen gerade von einer Kreuzfahrt mit Costa durch das östliche Mittelmeer zurück. Wir waren überrascht, dass es keinen Galaabend gab. Anzug und Krawatte hätte ich zuhause lassen können.
  • Ach, Weltenbumler, ach Hafenratte, immer wieder interessant den Schlauberger seit Jahren in diesem Forum mitzuteilen. Enorm wie oft man Ihre Antworten in verschieden Anfragen dieses Forums lesen muss. Entweder Langeweile, keine realen Freunde oder eine Sucht nach Mitteilungspflicht im Internet und dies seit Jahren in Sachen Kreuzfahrt.
  • Wir sind Aktuell in der Kabine 522x. Schräg darüber befindet sich auf Deck 6 bis 8 das Colosseo und Frau Paltrona, die zentralen Veranstaltungsorte. An Schlaf ist bis zum Veranstaltungsende gegen 1:30 Uhr nicht zu denken, man kommt sich vor wie in einer Bassbox. Nie wieder Costa.
  • Der größte Witz sind die Heckkabinen. Von Morgens bis nachts um 3.00 Uhr der Lärm der Infinitybar, gestern dann noch die notte Bianca mit hunderten Feiernden. Welch kolossale Fehlkonstruktion. Wer plant sowas?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Liebe*r Kreuzfahrer*in!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Sie möchten eine Kreuzfahrt buchen?
Die ganze Welt der Kreuzfahrten finden Sie auf www.kreuzfahrten.de